Mittwoch, 8. Juni 2016

Aktion Stempeln (Rückblick Juni 2014)

 

Dieses ist eine Aktion, die derzeitig von Favolas Lesestoff weitergeführt wird. 




Ziel des ganzen ist es, einen Rückblick auf vergangene Jahre und ihre Bücher zu werfen. Sind die gelesenen Bücher immer noch präsent? 

Ich werfe einen Blick auf den Juni 2014:


1) 15, Jungs, 4 Frösche + 1 Kuss hatte mir total gut gefallen und ich weiß daher noch recht viel. Ruby musste für meinen Geschmack ganz schön einstecken. Das war eine neue Erfahrung für mich...

2) Der Geschmack von Sommerregen ist ein wirklich zauberhaftes Buch. Tolle Gefühle und nachvollziehbare Probleme. Ein echter Geheimtipp. Das kann man nicht vergessen.

3) Sechs Richtige und eine Falsche war so mittelmäßig, ich fand die Idee aber ganz gut und kann mich daher noch gut erinnern.

4) Jersey Angel werde ich wohl leider auch nie vergessen. Mein wohl furchtbarstes Buch seit Jahren. Hat nur einen Stern bekommen und weil ich mich immer noch aufrege, habe ich es leider auch noch vor Augen.

5) So lebe ich jetzt hatte bei meinem Buch einen irreführenden Klappentext. Daher war ich sehr geschockt, als es sich zu einem Kriegsdrama entwickelte. Werde ich auch nicht so schnell vergessen.

  
6) Chucks Welt mochte ich ganz gerne, aber irgendwie weiß ich wirklich gar nichts mehr von der Geschichte. Schade.

7) Der Geschmack von Glück war mir im Mittelteil zu langweilig und daher habe ich es wohl auch so schnell vergessen... Hm.

8) Viermal Paradies und zurück fand ich echt toll. Ungefähr weiß ich auch noch worum es ging, aber es tun sich auch große Lücken auf.... 

Und wie ist es bei Euch? Könnt ihr euch noch an die Bücher von vor zwei Jahren erinnern?

Kommentare:

  1. Ich habe die letzten Jahre gar nicht so viel gelesen...und trotzdem auch noch viel vergessen....bitter....aber in zwei Jahren für 2016 hab ich mehr Auswahl....Ich vergesse immer so oft das Ende der Bücher...bei Filmen hab ich das gleiche Problem...doof irgendwie...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mir geht es ähnlich. Meistens kann ich mich eher an die Sachen erinnern, die mir nicht gefallen haben. Das ist doch schade.
      Filme schaue ich einfach öfter. Dann ist es immer wieder spannend :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Andrea

    "Der Geschmack von Glück" stand ja lange auf einer Wunschliste, aber irgendwann hatte sich das dann erledigt ....
    Gelesen habe ich von diesen Bücher nur "Der Geschmack von Sommerregeln" und daran kann ich mich auch gut erinnern. Ich habe damals sogar ein ganzes Special zu diesem Buch gemacht.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      "Der Geschmack von Glück" würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Daher hast Du nichts verpasst.
      Ich werde mir dein Special zu "Der Geschmack von Sommerregen" mal näher ansehen, denn ich mochte das Buch auch total gerne.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...