Freitag, 18. März 2016

Blog Stöberrunde #1

 

Eine Aktion, die ab jetzt einmal monatlich bei Weltenwanderer stattfindet.

Ziel ist es andere Blogbeiträge hervorzuheben, die einem im letzten Monat aufgefallen sind.

Hier kommt meine Auswahl:

1) Bei Daggis Welt lese ich sehr gerne ihre Punkt,Punkt,Punkt- Beiträge. Nennt mich morbide, aber mir gefällt besonders ihr Beitrag über Friedhöfe:
 Hier geht es zum Beitrag: Klick!


lebens[leseliebe]lust 2) Bei Ingrid von
habe ich einen interessanten Artikel über die Zeit zum Lesen gefunden. Da ist sehr viel Wahres dran:
Hier geht es zum Beitrag: Klick!

3) Bei Tina von Bookaholics habe ich einen tollen Bericht im Rahmen ihrer Snapshots gefunden. Sie gibt ehrlich zu, dass sie das Buch nicht komplett verstanden hat und bittet um Aufklärung :-). Das ist toll!
Hier geht es zum Beitrag: Klick


Tanjas Rezensionen4) Bei Tanjas Rezensionen gibt es einen interessanten Bericht über Vorurteile gegenüber Bloggern. Da ist viel Wahres dran.
Schaut mal rein: Klick! 



5) Und weil das Thema mit der Leipziger Buchmesse gerade aktuell ist, habe ich bei Papiergeflüster einen tollen Beitrag gefunden, wie man am besten die Messe übersteht: Also seht mal nach:
Zum Beitrag: Klick!

    6) Und wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man total lachen: Eine Zeitung klaut einer Bloggerin die Rezi und veröffentlicht sie auszugsweise ungefragt! 
     Auf diesem Blog könnt ihr es nachlesen:
     
    Link zum Beitrag: Klick!
    Bitte weitersagen! Sowas geht gar nicht! 
     
    Ich würde sagen, das reicht für Heute :-). Ist etwas dabei, was Euch interessiert? Bitte um Feedback.

    Kommentare:

    1. Hi Anruba!

      Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! :)

      Der Artikel über den Friedhof ist toll, vor allem die Bilder - ich mag ja die Atmosphäre und diese "ruhige Natur", die man dort findet.
      Das mit der Lesezeit von Ingrid, das kenne ich auch - man weiß ja selber immer gar nicht, wo man Zeit zum Lesen findet, aber irgendwie gehts immer :D
      Die kleine "Vorurteile Sammlung" von Tanja ist auch klasse, da konnte ich einiges sehr gut nachvollziehen, diese Meinungen geistern noch viel zu oft durchs Netz!

      Die Messetipps von Papiergeflüster sind auch toll, echt schade, dass ich es nicht auf die LBM geschafft habe dieses Jahr, ich wäre so gerne gefahren :(

      Tolle Beiträge, die ich sonst verpasst hätte! ♥

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Andrea,
      vielleicht bin ich auch in bisschen "morbide", aber ich mag Friedhöfe und die Ruhe und (meist) auch Würde die sie austrahlen.
      Das Journalisten sich bei ach so unqualifizierten BLoggern bedienen finde ich schon mehr als dreist - aber so manch einer kommt ja auch bei seiner Diplom-Arbeit damit durch. Aber offenbar ist die Sache ja nun geklärt und geregelt und kommt hoffentlich nicht wieder vor :-)

      LG
      Tina

      AntwortenLöschen
    3. Huhu Andrea,
      eine tolle Zusammenstellung hast du da getroffen. Tanjas Post über die Vorurteile fand ich auch unglaublich toll und der sollte auf jeden Fall in keiner Stöberrunde fehlen.
      Auch den Klau der Rezension hab ich mitbekommen, deine anderen empfohlenen Posts werd ich auf jeden Fall jetzt mal durchstöbern.

      Alles Liebe, Nelly

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über Deine Meinung.

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...