Montag, 14. März 2016

Cover Monday #1 (Frankie)

 

Eine Aktion von The emotinal life of book

Cover Monday ist eine Aktion, bei der wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden sollen! Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem gefällt! Man braucht das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!  

Mein Lieblingscover:

 8855423 

Inhalt:
Frankie Landau-Banks mit 14: Schülerin an einem Elite-Internat. Mitglied im Debattierklub. Spitzname: Puschelhäschen. Frankie Landau-Banks mit 15: Eine Schönheit. Mit scharfer Zunge. Starkem Willen. Und einem hinreißenden neuen Freund: dem bewundernswerten, wortgewandten Matthew Livingston. Frankie lässt sich nun nicht länger mit einem Nein abspeisen. Nicht, wenn dieses Nein bedeutet, dass sie von Matthews Geheimbund ("nur für Männer!") ausgeschlossen ist. Wenn es bedeutet, dass Matthew sie anlügt. Und wenn sie hundert Ideen hat, albernen Jungenstreichen etwas mehr Tiefgang zu verleihen. Geistreich und witzig, provokant und inspirierend erzählt E. Lockhart die Geschichte von Frankie Landau-Banks: vom Puschelhäschen zur raffinierten Schwindlerin und selbstbewussten jungen Frau. (Quelle: Amazon)

 Warum dieses Cover?:
Ich liebe die Bücher von E. Lockhart. Sie ist eine geniale Schriftstellerin und ihre Geschichten sind sehr speziell und außergewöhnlich. Das Cover passt genau zum Inhalt, denn Frankie peppt die altehrwürdigen Gemälde der Schule mit etwas Weiblichkeit auf.
Bevor ich das Buch gelesen habe, stellte ich mir allerdings schon die Frage, was das Cover sagen möchte. Von politischen Skandalen bis Horror wäre alles möglich gewesen.
Mich hat das Cover magisch angezogen und daher musste ich das Buch kaufen. Es ist also eher genial schön und daher diesen Beitrag wert. Denn ich mag Cover die sich vom Einheitsbrei abheben und mich zum Nachdenken anregen.


Wie findet ihr das Cover 
und kennt ihr die Autorin?
  

Kommentare:

  1. Huhu Anruba,

    also bei diesem Cover kann ich eigentlich fast nur sagen, dass ich es total kultig finde. =D Welcher Schüler, welche Schülerin wünscht sich denn bitte nicht, ein altehrwürdiges Gemälde der Schule mal ein wenig aufzupeppen? So wie du das Buch beschreibt, scheint es auch wirklich außergewöhnlich genial zu sein (besonders Frankie finde ich ja gerade total interessant =D). Deine Cover-Wahl ist mal etwas anderes und das finde ich ziemlich genial. =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    P.S. Ich bleibe dir mal als Leserin da! =D

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anruba!

    Also im ersten Moment fand ich das Cover klasse!!! Bis ich weitergescrollt habe und der BH in Sichtweite kam *lach* Das passt mir leider gar nicht ins Bild - auch wenn das mit Sicherheit so gewünscht ist - aber das machts für mich ein bisschen kaputt ;)
    Ohne diesen rosa Blickfang fänd ich es sehr genial, aber das soll ja auch einfach so sein und ist auf jeden Fall auffällig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.