Dienstag, 10. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #4 (Der Geschmack von Glück)

Klick auf das Bild für weitere Infos.
Klicke auf das Bild für weitere Infos!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith. Ich bin auf Seite 112.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wieder ging die Tür auf, und wieder klickte Ellie ihr Postfach weg und sah eine Touristenfamilie hereinschlendern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin immer wieder begeistert, wie toll es die Autorin schafft, Szenen zu schreiben, so dass man  als Leser die Stimmungen richtig fühlt. Man ist sofort in der Geschichte, obwohl es in der dritten Person erzählt wird.
Diesmal geht es um eine E-Mail Freundschaft zwischen einem Filmstar, der einmal wieder 'normal' sein möchte, und einem Mädchen aus einer Kleinstadt in Maine, die ebenfalls ein Geheimnis hat.
Eigentlich mag ich keine E-Mail Geschichten, aber hier gibt es eine gute Mischung zwischen Mails und Geschichte. 

4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund? 
Da gibt es eigentlich niemanden, denn alle Charaktere sind sehr sympathisch. Allerdings nerven die Paparazzi, so dass ich ihnen gerne eine verpassen würde :-).

Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    Das Buch musste ich mir doch glatt mal näher anschauen! Hört sich toll an und es wandert direkt mal auf meine WuLi ;)
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Danke,
      das freut mich. Die Aktion ist ja dazu da neue Bücher kennenzulernen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Halloo :) das Buch kannte ich auch noch nicht, klingt ja aber anch eienr schönen Lektüre, danke für den Tipp!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...