Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #3 (Sechs Richtige und eine Falsche)

http://asaviels.blogspot.de/2014/06/gemeinsam-lesen-63.html#links
Klicke auf das Bild für weitere Infos :-)
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Sechs Richtige und eine Falsche" von Birgit Hasselbusch. Ich bin auf Seite 47.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, wie sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich. George Bernard Shaw.
(Jedes Kapitel fängt mit einem Zitat an.)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eingangszitat des Buches:
Die Wahrscheinlichkeit, den Lottojackpot zu knacken, liegt bei 1:140 Millionen. 
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flugzeugabsturz zu sterben, liegt bei 1:3 Millionen.
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, da große Glück zu finden?
In dem Buch geht es bisher darum, dass Jule Claussen eine Radioreportage über Lottogewinner erarbeiten soll. Ansonsten scheint es bei der jungen Frau nicht so gut im Leben zu laufen.
 
4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 
abgebrannt, erfolglos, ausgenutzt, unzufrieden, interessant
Hamburg, Lotto, Radioreporterin, Kakaotrinkerin, Schuhliebhaberin



Kommentare:

  1. Das hört sich auf den ersten Moment recht unspektakulär an ^^ Ich hoffe, dir gefällt das Buch, wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da hast Du Recht. Ich bin jetzt auf Seite 105, aber so richtig komme ich nicht in die Geschichte herein. Wollte gerne mal wieder ein tolles "Frauen"Buch lesen, doch leider haut es mich nicht vom Hocker. Schauen wir mal.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Und? Wie hat es sich entwickelt? So ganz übertrieben Frauenbücher finde ich meistens auch nicht so gut, obwohl eine leichte Lektüre zwischenducrh oft schön ist.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich kämpfe immer noch mit dem Buch :-(. Mir fehlen noch 50 Seiten. Morgen wird dann die Rezension dazu folgen und ihr könnt euch selbst eine Meinung bilden. Wie Du siehst klinge ich nicht so positiv. Vielleicht kann mir ja jemand ein schönes "Frauen"Buch empfehlen. Hätte wirklich mal wieder Lust auf eine locker flockige Romanze.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...