Montag, 31. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018

Hallo zusammen,

nun ist das Jahr 2018 schon wieder zu Ende. Dieses Jahr habe ich weniger gelesen und noch weniger rezensiert als im Jahr zuvor. Manchmal passte es zeitlich einfach nicht. Trotzdem habe ich ca. 50 Bücher gelesen.


 ⭐⭐⭐⭐⭐

Davon habe ich drei Bücher ganz besonders geliebt:

 Der Himmel in deinen Worten2954878830177864 

Schon im März war für mich klar, dass Der Himmel in deinen Worten ein heißer Kandidat für mein Jahresbuchhighlight wird. Juliet und Declan haben mich mit ihren Erlebnissen berührt, wie kein anderes Buch und ihre Liebesgeschichte war einfach wundervoll.

zur Rezi: Klick!

Alles, was ich sehe hat mich ebenfalls umgehauen. Ich mochte die Hauptcharaktere total gerne und habe mit ihnen gelitten und gelacht. 

zur Rezi: Klick!

Eine Woche voller Montage erinnert an: Und täglich grüßt das Murmeltier. Zwar war die Idee, dass jemand denselben Tag immer wieder erlebt nicht neu, aber ihn mit Ellie zu erleben war einmalig. Es war lustig, tragisch, zum fremdschämen, aber immer klug und witzig. Ein echter Geheimtipp. 

⭐⭐⭐⭐⭐
 

Meine liebste Buchreihe:

 Ich habe dieses Jahr einige tolle Buchreihen (fertig) gelesen. Darunter die Summer Girls,  Die Verzaubert-Reihe von Sonja Kaiblinger oder auch die Zimt-Trilogie von Dagmar Bach. Doch am besten hat mir die Detektei Wells & Wong gefallen, von denen ich die ersten vier Bände gelesen habe.

30816374http://www.knesebeck-verlag.de/_cover_media/1000h/9783957280534.jpghttp://www.knesebeck-verlag.de/_cover_media/1000h/9783957280541.jpg

Meine Rezi zu Mord ist nichts für junge Damen -> Klick!

Meine Rezi zu Teestunde mit Todesfall -> Klick

Meine Rezi zu Mord erster Klasse -> Klick!


⭐⭐⭐⭐⭐

 

Entäuscht von:

 

260466813144662131181235 

Die ersten beiden Teile der Royal- Reihe waren noch ganz gut, aber dieser dritte Teil dreht sich einfach nur im Kreis und es passiert rein gar nichts. Tanya fliegt alles zu, dabei will sie ja gar nicht Königin werden. Philipp verhält sich wie der letzte Mensch, aber sie verzeiht ihm trotzdem alles. Nee, nee. Vielleicht lese ich irgendwann mal weiter, aber erstmal habe ich genug. 

Der erste Teil der Broken hearts- Reihe fand ich ziemlich gut, doch Teil 2 war einfach nichts für mich. Harlow lebt obdachlos im Wald und Beck, der immer nur One-Night-Stands hat, will sie retten und stellt sie in seiner Firma ein. Irgendwie konnte mich die Story nicht überzeugen.  

Tja, ich weiß, dass alle Colleen Hoover und ihre Bücher total lieben, aber ich werde nicht so richtig mit ihnen warm. Zurück ins Leben geliebt war der absolute Tiefschlag. Tate und Miles liegen eigentlich nur zusammen im Bett und stoßen sich ansonsten weg. Über ihre Probleme reden sie nicht und am Ende ist dann alles gut. Nein danke.  
 

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Beste Neuentdeckung:

Mähnen im Wind (Die Pferde von Eldenau, #1) 

Therea Czerny konnte mich mit ihren Hauptfiguren Frida und Jannis komplett überzeugen. Sie sind authentisch, weil sie Fehler machen, aber ihr Herz am richtigen Platz haben, auch wenn sie sich manchmal selbst im Weg stehen.

zur Rezi: Klick!

Im Januar 2019 erscheint der zweite Teil der Reihe und ich bin schon sehr gespannt.

 

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Beste Charaktere:

30519435 

Gemma und Kate retten nicht nur eine komplette Kuhherde, sondern bringen auch die Menschen in einer ärmlichen Gegend wieder zusammen. Absoluter Heldenstatus!

zur Rezi: Klick!

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Emotionen Pur:

37765604 

Vivi hat ein einnehmendes Wesen und die verücktesten Ideen, jedenfalls wenn sie manisch ist. Fällt sie in die depressive Phase dann ist alles ganz anders. Als sie Jonah und seine Geschwister kennenlernt, helfen sie sich über den Sommer.
Ein Buch mit allen Emotionen die es gibt. Große Freude, Tränen, Angst, Eifersucht und die große Liebe mit Enttäuschung und Verletzungen. 

zur Rezi: Klick!


⭐⭐⭐⭐⭐

 

Bestes Cover:

31934124 


⭐⭐⭐⭐⭐

 

Bester Kuss:

 36508641 

Rev und Emma auf der Wiese: Einfach wow!

 

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Unvollendet:

299708062739065322010859

Drei Bücher nehme ich angefangen mit ins neue Jahr um sie hoffentlich bald zu beenden.
 

⭐⭐⭐⭐⭐

Und auf dem Blog?

Die beliebtesten Rezensionen waren:



SUB:

Stand 01.01.2018 = 292 Bücher
Stand 31.03.2018 = 294 Bücher
Stand 30.06.2018 = 326 Bücher
Stand 30.09.2018 = 346 Bücher
Stand 31.12.2018 = 330 Bücher 

Richtig erfolgreich war mein SUB Abbau nicht, was vor allen daran lag, dass ich angefangen habe alle Bücher aus dem Königskinder Verlag zu sammeln. Doch 2019 werde ich wirklich angreifen :-). Ehrlich! (haha!)

 

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Gute Vorsätze:

Mehr lesen, SUB Abbau und mehr kommentieren!
Habe ich noch was vergessen?

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Andrea 

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)

    Das sieht nach einem erfolgreichen Lesejahr aus. Mit 50 Büchern hast du im Schnitt eines pro Woche gelesen - das ist auch immer das Mindestziel, das ich mir setze. :) Deine Lesehighlights habe ich selbst noch nicht gelesen, wobei ich um "Der Himmel in deinen Worten" schon herumgeschlichen bin. Wenn es dir so gut gefallen hat, muss ich es unbedingt noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht landet es ja 2019 auf meiner Wunschliste :)

    Für die Erwähnung eines deiner Leseflops muss ich mal ein ganz grosses: Danke! aussprechen. Ich dachte bislang immer, dass ich mit meiner Meinung gefühlt alleine stehe, aber ich fand "Zurück ins Leben geliebt" auch extrem enttäuschend! Mir kam es auch so vor, als würde es sich fast nur an eine Aneinanderreihung von Bettszenen handeln. Ich wurde damals, als ich meine Rezension bei Lovelybooks veröffentlicht hatte, sogar für meine Meinung angegriffen ;D Von der Autorin bin ich aber deutlich besseres gewöhnt.

    Mien Ziel für 2019 ist es auch, mich vermehrt meinem SuB-Abbau zu widmen. Ich konnte gegen Ende Jahr einige (ungelesen) aussortieren, deshalb ist meine Liste etwas geschrumpft. Aber gelesen habe ich vor allem nur Neuerscheinungen.

    Ich wünsche dir ein gutes neues und hoffentliches aufregendes Lesejahr!

    Liebe Grüsse
    Mel ♥
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    50 Bücher sind auf jeden Fall gut und es scheint so, als hättest du ein gutes Lesejahr gehabt :) Wie du sagst, manchmal hat man einfach nicht so viel Zeit, wie man gerne hätte - ich hoffe, das wird 2019 für dich anders sein.
    Von deinen Highlights habe ich leider keines gelesen, aber "Der Himmel in deinen Worten" steht auf meiner Wunschliste und "Eine Woche voller Montage" hatte ich auch schon im Auge. Von den anderen abgebildeten Büchern kenne ich "Die silberne Königin", "Secret Woods", "Mein Herz ist eine Insel" sowie "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" und diese Bücher haben mir alle ziemlich gut gefallen.
    "Der letzte erste Blick" steht auf meiner Leseliste für den Januar und ein paar der anderen Werke habe ich noch auf der Wunschliste, unter anderem "Die Pferde von Eldenau", "Milchmädchen" und "Mord ist nichts für junge Damen" sowie den Rest dieser Reihe. Schade, dass es auch Bücher gab, die dich enttäuscht haben.

    Hab ein tolles (Lese-)Jahr!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    50 Bücher sind doch super! Ich bin letztes Jahr leider auch ein bisschen hinterher, was die Anzahl der Bücher angeht, dafür habe ich einige wirklich tolle Geschichten und Autoren für mich entdeckt. :)

    Schade, dass dir Colleen Hoover nicht gefällt, denn sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen, wo Colleen Hoover draufsteht, lese ich das Buch teilweise sogar ohne den Inhalt zu kennen. Dein unvollendetes Buch "Plötzlich Banshee" habe ich auch gelesen und musste dabei häufig so laut lachen, weil Nina MacKays unverblümter Schreibstil einfach genial ist! :D

    "Der Himmel in deinen Worten" kenne ich nur vom Cover her, bis jetzt ist mir das Buch aber nicht sonderlich aufgefallen. Aber wenn es dir so gut gefallen hat, dann werde ich es doch gleich mal genauer unter die Lupe nehmen. :)

    Deine drei Bücher von Bianca Iosivoni, Laura Kneidl und Lea Coplin habe ich auch gelesen, genau wie mein erstes Petra Hülsmann Buch "Wen's einfach wär, würd's jeder machen". Ich glaube in ihr habe ich auch eine neue Lieblingsautorin gefunden, so mitgerissen haben mich ihr Schreibstil, die Charaktere und die Geschichte.

    Herzliche Grüße und alles Gute für 2019,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea und ein Frohes Neues Jahr!

    Trotz wenig Lesezeit 50 Bücher zu lesen ist doch prima, hauptsache die meisten haben dir gut gefallen und du hattest schöne Stunden mit den Büchern :)

    "Die silberne Königin" mochte ich auch sehr, so ein richtig schönes Wintermärchen <3 Ich habs allerdings Ende 2017 gelesen.
    Die "Wells & Wong" Reihe liebe ich auch sehr! Was für ein tolles paar die beiden Mädels sind - auch die wechselnden Schauplätze bei jedem Band finde ich eine schöne Idee!

    Alle anderen sind eher nicht so meins, was ich so gesehen habe ... "Plötzlich Banshee" hab ich übrigens auch gelesen, aber das war: okay, aber richtig mitreißen konnte es mich nicht. Ich hab gerade in den letzten Tagen noch ein zweites der Autorin versucht, "Dämomentage", aber das hab ich sogar abgebrochen. Keine neuen Ideen und der typische Jugendbuchstil, mit dem kann ich zurzeit einfach nichts anfangen ...

    Ich wünsch dir jedenfalls ein wunderschönes Jahr und viele tolle Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...