Donnerstag, 3. Januar 2019

Top Ten Thursday #78 (Buchhighlights 2018)

 
Bei Weltenwanderer findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
Deine 10 besten Buchhighlights aus 2018 
 
 29548788Eine Woche voller Montage400946523486202432187229Mord erster Klasse: der dritte Fall für Wells & Wong (Murder Most Unladylike Mysteries, #3)349583143860590239702642 

Mein absolutes Highlight war: Der Himmel in deinen Worten. Danach folgen: Alles, was ich sehe und "Eine Woche voller Montage".
 
Die Pferde von Eldenau ist meine größte Neuentdeckung und ein Muss für jeden Pferdegeschichtenfan.
 
Die Zimt-Reihe gehört zu meinen Lieblingen und Teil drei konnte mich als Abschluss überzeugen. 

No going back hat eine tolle Grundidee und obwohl ich nicht alles mochte, war es ein besonderes Buch in dem Genre.

Von der Detektei Well & Wong habe ich die ersten vier Teile gelesen und fande sie alle richtig toll.

Auch die Verzaubert-Reihe von Sonja Kaiblinger war total lustig und gut durchdacht.

Als einzigen Thriller habe ich: Wenn sie mich finden gelesen.
2019 erscheint hoffentlich das Finale, denn ich bin unendlich gespannt wie die Flucht von Casey ausgeht. 

Welche Buchhighlights gab es denn 2018 bei Euch?
 
 

5 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ui, sehr schöne Cover auf den ersten Blick. Einige deiner Highlights kenne ich vom Sehen und "Zimt & ewig" ist mir letztens aufgefallen. Ich bin halt mehr die Horror-Tante.

    Ich wünsche dir ein großartiges Lesejahr 2019!

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe leider noch kein einziges Buch von deiner Liste gelesen, aber Julia hat "Alles, was ich sehe" ziemlich gut bewertet, wenn ich mich richtig erinnere. "Der Himmel in deinen Worten", "Die Pferde von Eldenau", "Zimt & ewig" sowie "Mord erster Klasse" stehen noch auf meiner Wunschliste; "Auf den ersten Blick verzaubert" werde ich mir mal genauer anschauen, das Buch sieht interessant aus :)
    Unser Beitrag

    Hab ein tolles (Lese-)Jahr und eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea und ein Frohes Neues Jahr!

    Schön, dass du auch mal wieder bei der Aktion mit dabei bist <3

    Die meisten deiner Bücher sind wie immer nicht so mein Genre :D Aber "Mord erster Klasse" kenne ich und ich liebe die Reihe!!! Habe alle fünf gelesen und freu mich auf den nächsten, der im Sommer erscheinen wird!

    Ich wünsch dir ein schönes Lesejahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Zimt & Weg 3 hab ich immer noch nicht gelesen, aber ich fand die Reihe auch nur gut bis nett und nicht überragend.

    Summer Girls lese ich aktuell Teil 1. Das find ich ganz nett, aber wirklich überzeugen kann es mich nicht.

    Hier ist mein Beitrag, heute verbunden mit der Montagsfrage:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/01/01/montagsfrage-highlight/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, :)
    die Zimt-Reihe interessiert mich auch und die Reihe von Sonja Kaiblinger möchte ich definitiv noch lesen. :)
    Eine Woche voller Montage finde ich vom Thema toll. Ich mag Bücher in dem Stil. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...