Sonntag, 16. Dezember 2018

Monatsaufgabe für die ABC Challenge der Protagonisten

 

Das Lesejahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit noch einmal zurückzublicken. Bei Favola und ihrer Jahreschallenge gibt es dazu diesen Monat eine Aufgabe. Folgende Fragen sollen beantwortet werden:  

♛♛♛♛♛


1) Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2018?
  • Das ist definitiv Jonah (-> Nur um dich lächeln zu sehen). Er tut alles für seine fünf Geschwister, seit sein Vater gestorben ist und die Mutter es nicht mehr schafft. Auch für Vivi ist noch Platz in seinem Herzen, obwohl sie echt große Probleme mit ihrer Krankheit hat. Ach ja, und er kann echt gut kochen :-). Also definitiv mein Held.
     
2) Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2018?

  • Eindeutig Frida aus (-> Die Pferde von Eldenau ). Sie stellt ihre Bedürfnisse hinten an, um für Jannis und Dari da zu sein, obwohl sie verabscheut, was der Junge tut. Einfach um zu helfen. Eine echte Heldin.

3) In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
  • In Ben. (-> Alles, was ich sehe). Er hat ein reines Herz und ein lockeres Mundwerk und Maggie kann ihn sehen, obwohl sie blind ist. Mit seinen zehn Jahren hat er mehr erlebt als manch Erwachsener und schafft es Maggie wieder ins Leben zu holen. Ich mochte ihn auf der Stelle.

4) Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
  • Ich denke da fällt meine Wahl diesmal auf Gemma und Kate (-> Milchmädchen). Wer Kühe klaut um sie zu retten, mit dem kann man wohl auch Pferde stehlen :-).

5) Welches war dein liebstes Paar?
  • Diese Frage fiel mir dieses Jahr nicht schwer. Schon seit Monaten bin ich von Declan und Juliet total begeistert (-> Der Himmel in deinen Worten). Die beiden haben sich zwar durch merkwürdige Umstände kennengelernt, aber man spürt ihre Verbundenheit und ihre Geschichte hat mich so tief berührt, dass das Buch zu meinen Jahreshighlights gehört.

6) Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
  • Ich mochte Miles und Tate aus (-> Zurück ins Leben geliebt), aber ich konnte nicht verstehen, was die beiden wirklich aneinander finden. Im Prinzip haben sie nur im Bett gelegen und sich ansonsten abgestoßen. Die Gründe konnten mich leider nicht wirklich überzeugen.

7) Wer war dein liebster Nebencharakter?
  • Shona aus (->Mein Herz ist eine Insel). Sie ist eine alte verschlagene Dame, die es faustdick hinter den Ohren hat. Außerdem steckt sie voller Geheimnisse. 

8) Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2018?
  • Da ich kaum Bücher mit Antagonisten lese, ist die Frage nicht so einfach. Ich wähle Victor aus (-> Vampire Academy). Ihr müsst natürlich selbst nachlesen, weshalb er so gemein ist :-) 
 
9) Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
 -------

Es hat wieder großen Spaß gemacht auf die gelesenen Bücher 2018 zurückzublicken und sich an die Protagonisten zu erinnern.  

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
Andrea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...