Sonntag, 23. Dezember 2018

Mein Carlsen-Jahresrückblick (Aktion: #CarlsenChallenge2018)

Heute gibt es im Rahmen der Carlsen Challenge meinen persönlichen Jahresrückblick.

Ich habe dieses Jahr ca. 50 Bücher gelesen und davon immerhin fast die Hälfte aus dem Carlsen Verlag. 

♛♛♛♛♛

Wie viele Carlsen Bücher habt ihr 2018 gelesen?

30846215Ein Leben aus Glas (Royal, #1)Ein Schloss aus Alabaster (Royal, #3)30519435295437971788199627268680

21 Stück

♛♛♛♛♛ 

  Wie viele Seiten ergibt das insgesamt in 2018?

5720 Seiten

♛♛♛♛♛ 

  Wie viele von euren gelesenen Carlsen Büchern habt ihr rezensiert?

Immerhin 18 Stück. Ich hätte gerne mehr geschafft, aber manchmal passte es einfach zeitlich nicht. 

  1. Matilda und die Sommersonneninsel - Martina Sahler/Heiko Wolz (256 Seiten) 5*****
  2. Royal: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast (235 Seiten) 4****
  3. Royal: Ein Königreich aus Seide - Valentina Fast (224 Seiten) 3***
  4. Emmy und die perfekte Welle - Martina Sahler/Heiko Wolz (240 Seiten) 5*****
  5. Das Reh der Baronesse - Jennifer Alice Jager (260 Seiten) 4**** 
  6. Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse - Megan Fraser (384 Seiten) 4*** 
  7. Die Penderwicks - Jeanne Birdsall (285 Seiten) 5*****
  8. Royal: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast (218 Seiten) 2**
  9. Cornwall College: Wem kann Cara trauen? - Annika Harper (320 Seiten) 3,5***
  10. Milchmädchen - G.R. Gremin (272 Seiten) 5*****
  11. Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis (432 Seiten) 5*****
  12. Die Nacht gehört dem Drachen - Alexia Casale (320 Seiten) 3***
  13. Die Kurzhosengang - Victor Caspak & Yves Lanois (192 Seiten) 5*****
  14. Step by Step - Verena Bachmann (209 Seiten) 5*****
  15. Sommer in New York - Carolyn Mackler (208 Seiten) 4****
  16. Nova und Avon - Avons Rückkehr - Tanja Voosen (320 Seiten) 4****
  17. Verfluchte Wünsche - Carina Mueller (267 Seiten) 2,5***
  18. Liebe kennt keinen Plan - Amelie Murmann (246 Seiten) 4****
  19. Wilde Horde - Die Pferde im Wald - Katrin Tempel (272 Seiten) 4,5*****
  20. Die Penderwicks zu Hause - Jeanne Birdsall (320 Seiten) 5*****
  21. Merit und das Glück im Sommerwind - Martina Sahler/Heiko Wolz (240 Seiten) 4****


♛♛♛♛♛ 

  Was war der Durchschnitt eurer Carlsen Rezensionen?

4 Sterne, ich hatte zwar einige Highlights, aber leider auch einige Geschichten die mich gelangweilt haben.

♛♛♛♛♛ 

  Welches Carlsen Buch war euer Jahres Highlight?

29543797 

Hier passte von Anfang bis Ende alles. Ich mochte die Charaktere und fand die Geschichte und Entwicklung einfach zauberhaft. 

♛♛♛♛♛ 

  Von welchem Carlsen Buch hattet ihr mehr erwartet?

Also die Royal Reihe hat mich irgendwann fertig gemacht. Der erste Teil war noch unterhaltsam, aber bei Teil zwei und drei drehte es sich einfach nur noch im Kreis und ich hatte bei den guten Meinungen einfach mehr erwartet. Keine Ahnung, ob ich die Reihe jemals weiterlesen werde. Klar, wüsste ich gerne wer der Prinz ist, aber wenn sich die Spannung nicht langsam steigert, möchte ich nicht noch drei Bände auf die Auflösung warten.

♛♛♛♛♛ 

  Welche Carlsen Challenge Aufgabe hat euch am besten gefallen?

Ich mochte die Aufgabe mit dem sommerlichen Bild. Insgesamt fand ich es schön, dass Fotos für Instagram oder Facebook vorbereitet werden sollten. Da war Kreativität gefragt und es war interessant wie es umgesetzt wurde.

♛♛♛♛♛ 

  Was war eure liebste Sonderaktion?

Also die WM-Aufgabe fand ich klasse, aber auch dieser Jahresrückblick war nochmal toll als Erinnerung.

♛♛♛♛♛ 

  Wollt ihr noch irgendetwas los werden

Die Challenge hat großen Spaß gemacht. Wahnsinn wieviel von einigen Teilnehmern gelesen und rezensiert wurde. Aber auch die Durchführung war super gut.
♛♛♛♛♛ 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...