Donnerstag, 7. Januar 2016

Top Ten Thursday #52 (Highlights 2015)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
Eure 10 Highlights aus 2015 

23438276194455202331239322233627234310111785337922403298243420032378564519263535

  1. Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan (384 Seiten) 5*****
  2. Das Haus am Hyde Park - Monica McInerney (480 Seiten) 5*****
  3. Wenn du dich traust - Kira Gembri (336 Seiten) 5*****
  4. Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski (288 Seiten) 5*****
  5. Lockwood & Co. -Der Wispernde Schädel - Jonathan Stroud (512 Seiten) 5*****
  6. Wie Blut so rot - Marissa Meyer (432 Seiten) 5*****
  7. Dreizehn Wünsche für einen Sommer - Morgan Matson (512 Seiten) 5*****
  8. Häkelenten tanzen nicht - J. Wolf/A. Fuchs (251 Seiten)  5*****
  9. Küsse im Rampenlicht - Michaela Grünig (235 Seiten) 5*****
  10. Ryan Hunter - This Girl Is Mine - Anna Katmore (331 Seiten) 5*****
 
Insgesamt bin ich mit meinen gelesenen Büchern 2015 sehr zufrieden, denn es waren wirklich echte Schätze und Überraschungen dabei. Jetzt bin ich gespannt auf Eure Highlights.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir beiden haben ja nicht immer so den gleichen Geschmack, ABER Wie Blut so rot fand ich auch sehr genial, bisher mein liebster Band der Reihe ♥
    Der erste Band von Lockwood ... ja, also schlecht fand ichs nicht, aber der richtige Funke ist leider auch nicht übergesprungen. War irgendwie schade, weil die Idee so toll ist. Aber schön, dass es dir so gut gefällt, sehr viele sind ja von der Reihe begeistert :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich finde es gerade gut, dass wir nicht immer den gleichen Buchgeschmack haben. So ist es doch immer wieder interessant sich zu besuchen :-).
      Viele liebe Grüße
      Andrea

      PS: Vielleicht versuchst Du es später nochmal mit Lockwood & Co. Teil 2 war wirklich besser als Nr. 1.

      Löschen
  2. Guten Morgen Anruba,

    "Das Haus am Hyde Park" habe ich letztes Jahr auch gelesen und es abgebrochen, weil ich es sehr schlecht fand. Auf die "Lockwood & Co"- Reihe und die Luna-Chroniken freue ich mich auch noch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      hm--abgebrochen? ok! :-). Die anderen Bücher der Autorin haben mir bisher auch nicht gefallen. Mir persönlich ging die Geschichte vom "Haus am Hyde Park" einfach so nahe. Daher hat es mich einfach so fasziniert. Doch ich kann die Bedenken verstehen. Zum Glück gibt es ja für jeden Geschmack genug Bücher.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste kenne ich lediglich "Wenn du dich traust". Das Buch war wirklich toll ♥

    Die Luna Chroniken sowie Lockwood & Co. befinden sich noch auf meinem SuB. "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" befindet sich ganz oben auf meiner WuLi :)

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,

      also ich bin ja ein großer Fan von Morgan Matson und kann Dir nur alle ihre Bücher ans Herz legen. Genau wie die Luna Chroniken. Teil 4 ist schon vorbestellt!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    sieh an, noch so eine schön bunte Liste! "Lockwood & Co." habe ich ebenfalls gelesen und für gut befunden, wenn auch nicht gelistet. Ich habe mich da total in die Figuren verliebt. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja mir gefällt Lockwood & Co auch so gut. Wahrscheinlich weil ich sonst immer ganz andere Sachen lese und es daher eine erfrischende Abwechslung ist. Außerdem bin ich ein großer London Fan und lese gerne über Bücher, die dort als Schauplatz spielen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hey Andrea,
    ich habe keines deiner heutigen Bücher gelesen... noch nicht :D Deshalb kann ich leider auch nicht mitreden :/
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      da bin ich ja mal auf Deine Liste gespannt. :-)

      Viele Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Guten Abend,

    tolle Liste, Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber das eine oder andere ist bereits auf meiner WULI.

    Bevor die Nacht geht klingt sehr interessant. Ich bin gleich mal als Follower hier geblieben.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      dann schaue ich doch gleich mal bei Dir vorbei. Hoffe wir sehen uns jetzt öfter.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hey Liebes :)
    Du hast wirklich tolle Lesehighlights auf deiner Liste stehen. Mit der "Marissa Meyer" haben wir sogar eine Übereinstimmung. Fast jedenfalls ;)

    Sehr schöne Liste, die dir bestimmt viele schöne Lesestunden bereitet hat!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya,

      ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband von Marissa Meyer. Bisher gefällt mir die Reihe wirklich gut.
      Wünsche Dir noch einen tollen Tag.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Anna Katmores "Grover Beach"-Reihe ist ganz allgemein ganz toll; die halte ich für mal wieder eine richtig tolle Jugendbuchserie. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      da kann ich Dir nur zustimmen. Teil 3 der Reihe liegt schon bereit und wird bald gelesen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo,
    von den Büchern kenne ich leider noch keins, aber "Sommerzauber wider Willen" aus der Reihe konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.
    "Bevor die Nacht geht", "Wenn du dich traust" und die Marissa Meyer Bücher würde ich gern noch lesen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      "Sommerzauber wider Willen" liegt noch auf meinem SUB. Schade, dass es Dir nicht so gefallen hat. Grundsätzlich sind Bücher ja auch Geschmackssache, aber es kann natürlich auch sein, dass der zweite Teil der Reihe dann nicht mehr so toll ist :-(. Wir werden sehen.
      Die anderen Bücher solltest Du unbedingt bald lesen. "Bevor die Nacht geht" fande ich echt supertoll!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.