Donnerstag, 5. Januar 2017

Top Ten Thursday #68 (Highlights 2016)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
Eure 10 Highlights aus 2016
 
23808775224439642493060525900493303205632255734123623862301375692460263130177228 
 
Die Auflistung ist kein Ranking. Alle 10 Bücher sind unterschiedlich, so dass ich mich gar nicht auf eine Rangfolge festlegen möchte.
Zurück zu McCree war im letzten Jahr mein erstes Buch und ist mir das ganze Jahr im Kopf geblieben. Ein Mix aus Young Adult und Krimi mit ganz bezaubernden Personen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
Hope forever war mein erstes Buch von Colleen Hoover und die Autorin konnte mich mit dem Thema wirklich schocken. Für mich ein echter Pageturner.
 
Bis aufs Haar war ebenso spannend und toll inszeniert. Die Lost Places und die bedrückte Stimmung werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
 
Liebe ist was für Idioten.Wie mich hat mich schonungslos überrascht. Hier wird nichts beschönigt und ist trotzdem eine Geschichte, die Hoffnung macht.
 
Malou habe ich geliebt. Sie ist eine so tolle Protagonistin. Genau wir Lansbury und Kater Sheldon. Solche Bücher machen einfach Spaß.
 
Ein Mann namens Ove ist mein Jahreshighlight. Hier stimmte für mich alles und ich bin sehr froh, dass ich durch eine Wanderbuchaktion auf das Buch aufmerksam geworden bin.
 
Die rote Königin hat mich einfach nur mitgerissen. Ich wusste vorher nicht worum es geht und war daher total begeistert über die Welt der Roten und Silbernen.
 
Ich und die Walter Boys war für mich eine supersüße Lektüre. Ein Mädchen allein unter Jungs. Ein (Alb)traum!
 
Wie Schnee so weiß war ein sehr toller Reihenabschluss, der keine Fragen offen lässt. So muss es sein. Ich habe jede Seite genossen.
 
Das flammende Phantom war einfach nur genial. Ich liebe die Reihe und finde es ist eines der besten Bücher von Lockwood & CO. 
 

Und welche Highlights hattet ihr im letzten Jahr?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Schöne Liste von der ich mir gleich mal ein paar Titel genauer ansehen muss. Hope Forever und die rote Königin haben mir leider so gar nicht gefallen, dafür war aber Liebe ist was für Idioten. Wie mich. mein Platz 1 in 2015. Ich hoffe total das bald was Neues von Sabine Schoder kommt. Vielleicht ja sogar noch dieses Jahr. Wäre total toll. Die Walterboys pack ich direkt mal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    super, ich muss unbedingt bei Lockwood weiterlesen. Ich habe noch den 3. Band vor mir und dabei wird hier überall Band 4 so gelobt. "Ein Mann namens Ove" habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, ich glaube, da muss ich bald ran.

    Dir wünsche ich jedenfalls ein großartiges neues Lesejahr, in dem du ganz viele Highlights entdeckst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    wie erwartet, eine schöne Liste :). Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber Ove, die rote Königin und Wie Schnee so weiß fand ich auch alle toll. Liebe ist was für Idioten muss ich auch endlich mal vom SuB befreien und von der Lockwood-Reihe muss ich erstmal Teil 3 lesen, aber ich hoffe, dass ich das bald schaffe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und ein gutes, neues Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Von deiner Liste habe ich bisher nur Rote Königin gelesen und das ist definitv auch ein Highlight für mich gewesen, hat es aber leider nicht auf die Liste geschafft. :)
    Malou will ich auf jedne Fall noch lesen :D

    Meine Top Ten 2016

    Mögen das neue Jahr dir spannende Schätze schenken :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Jaaaa, wie gehabt xD Viel ist von deiner Liste nicht für meinen Geschmack dabei ...
    ABER Ove hab ich auch gelesen, ich glaub das war Ende 2015, kann das sein? Ich fands jedenfalls super!
    Genauso "Wie Schnee so weiß", auch das fand ich klasse, wie die ganze Reihe der Luna Chroniken! Für mich war da übrigens der zweite Band am besten ♥

    Ich wünsch dir ein schönes neues Lesejahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    irgendwie hab ich hier Hope forever in deiner Liste erwartet.

    ich hab nur ein Hoover-Buch genannt, aber eigentlich waren alle, die ich 2016 gelesen hab ein Highlight für mich. Ich wollte meine Liste nur nicht zu Hooverlastig machen.

    Hope forever kommt bei mir eigentlich an zweiter Stelle.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/05/12654/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Ein Mann namens Ove habe ich zu Weihnachten bekommen! Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird! Liebe ist was für Idioten steht heute auch auf meiner Liste <3
    Das Phantom lese ich im Januar :)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher leider nichts gelesen, aber "Wie Monde so silbern" habe ich letzte Woche beendet und auf die anderen drei Bände bin ich schon gespannt. "Die rote Königin" habe ich auf dem SuB und "Liebe ist was für Idioten. Wie mich", "Malou" und "Lockwood & Co." auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    Hope forever fand ich auch ganz großartig. Eine wunderbare, berührende Geschichte, die man wirklich empfehlen kann.
    Ich wünsche dir, dass du auch in 2017 viele wunderbare Bücher lesen kannst
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu andrea,

    Wie Schnee so weiß ist auch eines meiner Highlights! Die rote Königin möchte ich auch noch lesen. Finde deinen Blog echt toll und hinterlasse dir mal ein Abo :)

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...