Donnerstag, 26. Januar 2017

Serienabend #1 (Shameless)

Hallo zusammen,

heute schaffe ich es auch endlich mal beim Serienabend von kosmeticca mitzumachen: Klick!

 

Shameless

Shameless
(Bildquelle: Serienjunkies)

Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Inhalt
In der amerikanischen Version der gleichnamigen britischen Fernsehserie lebt Frank Gallagher (William H. Macy) mit seinen sechs Kindern in einem gemeinsamen Haushalt. Doch eine Vaterfigur ist der Loser überhaupt nicht. Das wenige Geld, das der Großfamilie zur Verfügung steht, versäuft Frank lieber in der Bar als den Kühlschrank zu füllen. So muss die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) als Mutterersatz für ihre Geschwister fungieren. Lip (Jeremy Allen White) ist hochintelligent, lebt aber lieber in den Tag hinein, als sich um gute Noten zu bemühen. Ian (Cameron Monaghan) verbirgt seine Homosexualität vor seiner Familie und leidet immens unter seinen versteckten Gefühlen. Debbie ist ein umsorgendes Mädchen, doch auch sie stößt immer wieder an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Der zehnjährige Carl (Ethan Cutkosky) wiederum kompensiert fehlende Struktur im Leben mit Gewalt. Und dann ist da noch der zweijährige Liam, der augenscheinlich einen anderen Vater als Frank zu haben scheint. Gemeinsam versuchen sie, das Leben zu meistern – bei einem Trunkenbold wie Frank nicht wirklich einfach. (Quelle: fernsehserien.de)

♫♫♫♫♫♫ 

Staffel: 6 / Folge: Nr. 4 - Sternzeichen Krebs

Fiona stellt Patrick wegen des Räumungsbescheids zur Rede, doch eine Zwangsversteigerung scheint inzwischen unausweichlich. Ihre einzige Chance, das Haus zu behalten, besteht darin, bei der Bank eine Hypothek aufzunehmen und bei der angesetzten Auktion auf die Immobilie mitzubieten. Wird der Plan funktionieren? Als Dankeschön dafür, dass die Feuerwehr ihm das Leben gerettet hat, backt Ian unterdessen Plätzchen und bringt diese bei der Wache vorbei. Dort erfährt er, dass es sich bei seinen Helfern in der Not ausgerechnet um die Schwuleneinheit handelt …

♪♪♪♪♪♪♪♪♪

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Schuld, Umbruch, schockierend!
 
2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Note 1-

Verlieren die Gallaghers ihr Haus diesmal wirklich? Das kann ich gar nicht glauben. Ein echter Schockmoment. Frank versucht Debbie in eine Familie einzuschleusen, wo die Mutter todkrank ist, damit sie den Ehemann anbaggern kann. Nachbar Kevin spricht sich endlich mit seinem griechischen Nachbar aus und das alles endet als lebendige Fackel.
Die Serie schafft es wirklich jedesmal wieder mich zu überraschen. Es wird nie langweilig. Ich freue mich schon darauf, gleich weiterzugucken.
3.Schaust du Arzt-/Krankenhausserien? Wenn ja, welche davon magst du am Liebsten? Wenn nein, gibt es einen bestimmten Grund, dass du diese Thematik ablehnst?

Ich war nie ein Fan von Krankenhausserien. Ich schaue lediglich "Club der roten Bänder" und liebe, liebe, liebe diese Sendung. Allerdings geht es da um die Patienten und nicht um das Personal.

♫♫♫♫♫♫

Was schaut ihr denn gerade?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Juhuuuuuuuuuuu! Ein neuer Serienabend Teilnehmer *yay*. Herzlich willkommen in der Runde =).
    Von Shameless habe ich bisher überhaupt nicht gehört. Ich dachte erst, es wäre eine pure Komödie, aber das hört sich doch auch nach einigen ernsten Themen an. Wandert direkt mal auf meine Watchlist. Da muss ich doch echt mal einen Blick reinwerfen.
    Beim Club der roten Bänder hab ich auch schon ab und zu reingezappt. So richtig gepackt hat es mich bsiher noch nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      mir gefällt Shameless wirklich. Es ist witzig, tragisch und schockierend. Schamlos trifft es wirklich gut. In dieser Serie gibt es keine Tabus und alle Charaktere führen ein selbstzerstörisches Leben. Wenn man das mag, dann bleibt die Serie wirklich auf einem konstant hohen Niveau. Ist eben mal was anderes.

      Ich mache jetzt bestimmt öfter beim Serienabend mit. Habe mir vorgenommen, mehr Beiträge zu Serien zu schreiben, weil ich die einfach bei anderen auch so gerne lese.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...