Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #52 (Night School)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 

Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von
Schlunzen-Bücher und
Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese "Night School- Du darfst keinem trauen" von C.J.Daugherty und bin auf Seite 108.
 
Inhaltsangabe:
15706542Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?   
Allie schüttelte den Kopf. "Nein danke, ich hab heute schon genug frische Luft abbekommen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich habe das Buch schon über ein Jahr in meinem Regal stehen. Im Juli erscheint der letzte Teil der Reihe und daher wollte ich jetzt endlich anfangen und auch hinter das Geheimnis der Night School kommen.
Der Anfang hat mir nicht so gut gefallen, doch jetzt wo Allie schon ein paar Tage in dem Internat ist, da wird es langsam interessant. Es nervt nur etwas, dass gleich alle Jungs auf sie abfahren, aber gut. :-) Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
 
4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Ja und zwar "Jersey Angel-Was ist schon ein Sommer!". Ich habe mich selten so über eine Protagonistin geärgert. 
Auch das Buch "Als meine Frau mich hinauswarf und ich mit 117 anderen schlief" fande ich total furchtbar. Ich habe selten etwas dämlicheres gelesen.
 
Kennt ihr die Night School Reihe? Wenn ja, wie gefällt es Euch und wartet ihr sehnsüchtig auf den fünften Teil?

Kommentare:

  1. Huhu

    Aaaw ich liebe die Night School Reihe und freue mich schon riesig auf das Finale :) wünsche dir viel Spass beim lesen!
    "Als meine Frau mich hinauswarf und ich mit 117 anderen schlief" würde ich mir glaube ich gar nicht kaufen, dass tönt ja schon schrecklich ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die ersten beiden Bände von "Night School" haben mir sehr gut gefallen! Band 3 und 4 habe ich schon auf dem Kindle und ich freue mich schon drauf. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Night School habe ich noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. Ich habe bis jetzt aber nur gutes gehört.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiebe die Reihe und warte ganz gespannt auf Band 5 ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Moin, dein zweites Abbruch Buch hat aber auch wirklich einen seltsamen Titel, ob ich da jemals zugegriffen hätte?
    Nightschool hat mich derzeit noch nicht so angerührt, das ich es lesen muss, hab das Buch was ich beim Fishbone letztes Jahr geschenkt bekommen habe, sofort weiter gegeben. Einfach weil ich soooo viele tolle Reihen erst mal noch zu Ende bringen muss und möchte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ja cool, dieses Buch lese ich als nächstes und bis schon total gespannt. Vorallem habe ich Band 1-4 schon seit Weihnachten bei mir rumstehen und jetzt wird es echt langsam mal Zeit. Aber ich wusste gar nicht das Band 5 auch gleichzeitig das letzte ist, finde ich ja cool. Dann kann ich die Reihe ja komplett in einem Wisch durch lesen =)

    Ich wünsche dir noch viel spaß mit diesem Buch

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die ersten beiden Teil gelesen und Band 3 folgt bald. Ich mag die Reihe gerne und finde sie bisher auch sehr spannend. Das Liebes Hin - und Her ist etwas nervig, aber die Story tröstet gut darüber hinweg.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hey!

    Ich habe den ersten Band auch vor zwei Tagen begonnen, bin aber erst bei 15% und mag den Einstieg überhaupt nicht. Ich finds seltsam geschrieben und mich nervt es auch, dass irgendwie alle auf Allie abfahren. Oo Ich hoffe, dass es noch besser wird. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,

      das ist auch genau mein Eindruck. Der Schreibstil ist so krampfig. Jetzt habe ich schon 200 Seiten gelesen und mich etwas daran gewöhnt. Leider ist Allie immer noch bei allen Jungs total begehrt :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo,

    den ersten Band von "Night School" habe ich auf meinem SuB und ich freue mich schon darauf ihn zu lesen. Hoffentlich kann mich die Reihe begeistern. :) Auf jeden Fall bin ich jetzt schonmal gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo.

    Der 1. Band liegt noch auf meinem SuB, bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird.
    Nervige Protas gibt es leider oft, aber ich habe bisher kein Buch abgebrochen deswegen :)

    Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich fand bei Night School den Anfang (ab da, wo sie auf dem Internat ist) sehr vielversprechend, konnte dann aber mit dem Rest nur wenig anfangen. Mir ging auch auf den Geist, dass alle Jungs sie toll fanden und dann waren die Jungs (insbesondere Sylvain) auch noch eher unsymp. Zu Frage 4: bei dem zweiten Buch ist ja schon der Titel ein Grund, es nicht zu lesen. *lol*
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro,

      bei den unsympathischen Jungs stimme ich Dir zu. Carter finde ich eigentlich ganz cool, aber Sylvain ist einfach nur merkwürdig. Ich weiß natürlich noch nicht, worum es geht und frage mich daher, ob er einfach zum Spannungsaufbau gehört. Daher bin ich gespannt wie es weiter geht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.