Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #51 (Sternschnuppenträume)

http://3.bp.blogspot.com/-xidqIkw9MpU/U_O9IIQVUmI/AAAAAAAAD2E/JU1wXXy7gqs/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg 

Dieses ist eine Gemeinschaftsaktion von
Schlunzen-Bücher und
Weltenwanderer
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze und bin auf Seite 30.
 
Inhaltsangabe:
18758160Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?   
Bis durch die samtige Dunkelheit Musikfetzen zu mir herüberwehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
"Der Geschmack von Sommerregen" hatte mir im letzten Jahr von der Autorin richtig gut gefallen, so dass ich auch "Sternschnuppenträume" unbedingt lesen möchte.
Da ich gestern erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel zu den Personen sagen. Die Geschichte spielt in einer Seehundstation und es wurden bei Nick und Svea bereits viele Andeutungen auf familiäre Probleme gemacht, so dass es noch sehr interessant werden wird. Beide stehen kurz vor ihrem letzten Schuljahr und haben so ihre Probleme mit den Expartnern.
 
4. An welchem Ort befindest du dich in deinem Buch gerade? Würdest du gerne mal dort hin reisen und was würdest du dort unternehmen wollen?
Die Geschichte spielt auf einer Nordseeinsel. Es ist Spätsommer und gerade findet eine Party am Strand statt. 
Da wäre ich jetzt auf jeden Fall total gerne :-).
Bisher habe ich für den Sommer noch keine Urlaubspläne, aber ich könnte mir gut vorstellen an die Nordsee zu fahren. Was ich dort unternehmen würde? Wahrscheinlich nicht viel! Einfach lesen :-)!
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    "Sternschnuppenträume" liegt noch auf meinem SuB - ich mag das Cover ja total gerne.
    Ach, eine Party am Strand klingt lustig :o) Für sowas bin ich auch gerne zu haben :D

    Dir weiterhin viel Spaß beim lesen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      habe das Buch jetzt fast fertig gelesen und es ist wirklich gut. Du solltest es bald von Deinem SUB befreien :-).
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.