Freitag, 26. Mai 2017

TAG - Auf immer gejagt (#Aufimmergejagt)

 Hallo zusammen,

nachdem ich "Auf immer gejagt" von Erin Summerill fast durchgelesen habe, möchte ich auch beim TAG zum Buch, der vom Carlsen Verlag veranstaltet wird, mitmachen.


Cover Auf immer gejagtEine Gabe, zwei Herzen und die Suche nach Wahrheit.
"Auf immer gejagt" von Erin Summerill, der erste von zwei Bänden aus der Reihe "Das Königreich der Wälder", ist ein fesselndes Fantasyabenteuer, in dessen Mittelpunkt Tessa steht, eine junge Fährtenleserin. Im Auftrag des Königs muss sie den vermeintlichen Mörder ihres Vaters jagen – Cohen, den sie heimlich liebt.



 ❤❤❤❤❤

1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?

Mir ist da spontan Cynder aus der Reihe von Marissa Meyer eingefallen. Sie war auch sehr einsam, aber als Mechanikerin einsame Spitze und unabhängig und stark.

💓

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

Richtig geerbt habe ich zum Glück noch nichts, aber meine Tante hat mir ihre Kristallgläser vermacht und immer wenn ich daraus trinke, denke ich an sich und freue mich darüber.


3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?

Ich verlasse mich auch immer auf mein Bauchgefühl und es war bisher immer richtig. Habe ich mich einmal entschieden, dann hadere ich nicht mehr damit und es steht fest.

💓

4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

Ich würde gerne die Zeit anhalten können (wie bei "Mein Vater ist ein Außerirdischer"). Dann würde ich tagsüber öfter mal ein Schläfchen einlegen bzw. nicht mehr gehetzt etwas erledigen und frisch und munter weiter machen.


5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?

Meine Familie wäre mir wichtiger. Wenn ich jemand liebe, dann sollte er auch nie Verrat begehen, so etwas könnte ich nicht verzeihen. Gefühle hin oder her.

💓

6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?

Geträumt wäre übertrieben, aber ich war schon oft campen und würde es mir zutrauen eine Weile im Wald zurecht zukommen.


7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?

Ich habe bereits 70% gelesen und finde die Grundidee ziemlich genial, allerdings hat es auch seine Längen. Daher bin ich sehr gespannt wie es ausgeht. 

💓

Die gesamte Rezi gibt es nächste Woche. 

Hat jemand von Euch das Buch schon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...