Sonntag, 7. Februar 2016

Aktion Stempeln (Rückblick Januar/ Februar 2014)

 

Dieses ist eine Aktion, die derzeitig von Favolas Lesestoff weitergeführt wird. 
Ziel des ganzen ist es, einen Rückblick auf vergangene Jahre und ihre Bücher zu werfen. Sind die gelesenen Bücher immer noch präsent? 

Ich werfe einen Blick auf den Januar/Februar 2014:  

 


Niemand kann so schön über Freundschaften schreiben wie Sarah Dessen. Ich weiß noch sehr viel über Auden aus "Because of you", die den Sommer bei ihrem Vater und ihrer neuen Stiefmutter verbringen muss. Auf ihren nächtlichen Spaziergängen trifft sie Eli, der ebenfalls schweres durchgemacht hat. Besonders das Schreibaby ist mir noch gut in Erinnerung geblieben, weil ich vor zwei Jahren ähnliches durchmachen musste :-) 






 Aus "Schmetterlinge im Gepäck" weiß ich leider nur noch Nebensächlichkeiten. Lola war so gar nicht mein Fall und hat mich mit ihrem Klamottenfimmel mehr als genervt. Alle drei Seiten stand genau beschrieben, was sie denn jetzt wieder Schräges angezogen hatte. Den Typen Cricket fande ich ebenfalls sehr skurril und weiß gar nichts mehr über seine Motive. Nur das schwule Elternpaar war ganz . cool. Hier kommt ihr zu meiner Rezi: --> Klick!






Ich muss gestehen, dass ich von "Lieblingsmomente" ja sehr enttäuscht war. Die Story war total vorhersehbar und das Ende fand ich auch doof. Warum muss es immer einen zweiten Teil geben? Aber gut, ich weiß noch fast alles.








 Die Tagebücher von Lilia waren sehr unterhaltsam. Jeder der Bücher in Form von Tagebucheinträgen mag, sollte sich "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?" mal näher ansehen. Die ganze Familie ist ein echter Hit. Hier kommt ihr zu meiner Rezi: ---> Klick!









Und wie ist es bei Euch? Könnt ihr euch noch an die Bücher von vor zwei Jahren erinnern?  

Kommentare:

  1. Hey,

    oh toll, schön ausgeglichen bei dir und neidisch stelle ich fest, dass die Lilias Tagebücher besser im Kopf geblieben sind. Ich habe die Bücher total gerne gelesen, aber ich erinnere mich einfach an nichts mehr.

    Die anderen Bücher stehen teilweise noch auf der Wunschliste, außer Because of You, das klingt aber echt interessant. :)
    Ich denke übrigens auch bei so manchem Buch, dass man besser gefahren wäre, es als Einzelband zu veröffentlichen. Manchmal macht diese zwingende Trennung ein Buch kaputt. :(

    Hier findest du meinen Stempel-Beitrag, wenn es dich interessiert: Aktion Stempeln bei Anna


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich habe festgestellt, dass ich mich immer besser an Bücher erinnere, wenn ich zu der Zeit weniger gelesen habe. In Monaten wo ich 10 oder mehr Bücher geschafft habe, da geht auch mehr Inhalt verloren :-).

      Ich schaue mir gleich mal Deinen Beitrag an.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Andrea
    Huch, bei dir entdecke ich gleich einige Bücher, die ich noch lesen möchte. "Because of You" und "Lieblingsmomente" warten schon auf dem Kindle auf mich, "Schmetterlinge im Gepäck" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Aber wenn ich bei dir von Klamottenfimmel und so lese, lasse ich das Buch vielleicht einfach. Mein SuB ist ja hoch genug ....
    Toll, dass du dich mehrheitlich an die Bücher erinnern kannst. Bei mir ist da etwas mehr rot ....
    Übrigens ist nun der Sammelpost online: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      in meinen Augen kann man sich "Schmetterlinge im Gepäck" sparen. Dazu gibt es in diesem Genre einfach viel viel bessere Bücher :-).
      Werde mich gleich mal durch den Sammelpost arbeiten. Vielen Dank für die Info.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich leider keines... sind aber auch nicht ganz mein Genre ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/aktion-stempeln-februar-2015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal auf Deine Liste gespannt :-)

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...