Donnerstag, 14. Januar 2016

Top Ten Thursday #53 (Neuerscheinungen 2016)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

246026311) Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer (29.01.2016)

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …


 
2) Ein Teil von uns - Kira Gembri  (März 2016)

Ein Draufgänger, der sich von einem Risiko ins andere stürzt – das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen sitzt er seit seinem Nierenversagen fünfzehn Stunden pro Woche im Krankenhaus und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst, ihre strengen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar keine Risiken mehr ein. Klar, dass es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick ist. Aber keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte – und bis ans andere Ende der Welt ... 

3) Tulpen und Traumprinzen - Sonja Kaiblinger (08.03.2016)

28401566Nach dem letzten Cliffhanger in Ashworth Park scheint Abbys Lage aussichtslos: Nicht genug damit, dass sie sich hoffnungslos in Jasper verknallt hat – eine Figur aus einer Serie! – nein, jetzt scheint er auch noch gemeinsame Sache mit Bösewicht DeWitt zu machen. Und der läuft gerade zur Höchstform auf. Nur Abby kann DeWitts hinterhältigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch wer zieht wirklich die Fäden in Ashworth Park? Und wird es für Abby und Jasper ein Happy End geben? 

4) Heute sind wir Freunde - Patrycja Spchalski (28.03.2016)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Spychalski_PHeute_sind_wir_Freunde_164168.jpgNell, Leo, Chris, Anton und Valeska sind so verschieden wie Tag und Nacht. Da werden sie versehentlich in der Schule eingesperrt. Gar nicht so schlimm denkt sich Nell, ist sie doch schon lange in Leo verknallt. Super, findet Chris, ist er doch schon ewig in Nell verknallt. Kein Bock hier den Aufpasser zu spielen, denkt sich Streber Anton. Die haben doch keine Ahnung, wer ich wirklich bin, denkt sich Schulschönheit Valeska. Und Leo? Der ist einfach zu cool für diese Welt. Oder doch nicht? Am nächsten Morgen ist nicht nur ein Liebespaar aus der Nacht hervorgegangen, sondern auch fünf Freunde, die es gestern noch nicht waren, aber heute sind … und es vielleicht sogar bleiben.

 

5) Elena - Ihr größter Sieg - Nele Neuhaus (15.02.2016)

Was ist bloß mit Tim los? Seit Elenas Rückkehr aus Amerika ist er völlig verändert und sie weiß nicht mehr, woran sie bei ihm ist. Als Elena auf dem letzten Turnier der Saison mit ihrem Pferd stürzt und sich schwer verletzt, ist es nicht Tim, der sie im Krankenhaus besucht, sondern Farid. Doch warum sollte sich der gut aussehende Fußballstar ausgerechnet in sie verlieben? An Elena nagen Selbstzweifel – seit dem Sturz mit Bittersweet weiß sie nicht mehr, ob sie jemals wieder so unbefangen reiten kann wie zuvor. Als eines Abends auch noch Tims kleine Schwester verschwindet, hat Elena keine Wahl und macht sich auf zu einem Ritt auf Leben und Tod ...


6) Ein Sommer ohne uns - Sabine Both (15.02.2016)

Eine offene Beziehung. Für drei Monate. Zwischen Abi und Studium. Sich ausprobieren. Mit anderen. Danach ist alles wieder wie zuvor und Tom und Verena weiterhin ein Paar. Denn sie lieben sich und wollen für immer zusammen bleiben. Doch ist das wirklich so einfach, wie sie es sich vorstellen?

Verena und Tom kennen sich von klein auf, sind ein Paar, seit sie dreizehn sind. Sie gehören einfach zusammen und das soll für immer so bleiben.
Aber ein Gedanke lässt Verena – mitten im Abistress und voller Vorfreude auf das anstehende Studium – nicht mehr los: Sie hat noch nie einen anderen Jungen geküsst, geschweige denn Sex mit einem anderen gehabt. Doch sie liebt Tom und sich von ihm zu trennen oder ihn zu betrügen, kommt nicht infrage.
Als sie schließlich mit Tom darüber spricht, treffen die beiden eine Vereinbarung: eine offene Beziehung, drei Monate Austobzeit nach dem Abi. Danach ist alles wieder wie vorher und die zwei wieder ein Paar.
Zunächst genießen die beiden es, sich auszuprobieren. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die das Arrangement mit sich bringt: Zweifel tun sich auf. Ängste. Werden sie rechtzeitig einen Ausweg finden? 

 

7) Heat of the Moment - Lauren Barnholdt (11.04.2016)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Barnholdt_LHeat_of_the_Moment_01_160717.jpgLyla McAfee kann die Klassenfahrt nach Florida kaum erwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick. Mit dem sie „das erste Mal“ in Angriff nehmen will. Aber dann läuft rein gar nichts wie geplant. Erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fahren, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten, inzwischen entfremdeten Freundinnen. Als Lyla dann noch eine E-Mail von sich selbst erhält, mit der Botschaft: „Lerne zu vertrauen!“, kommt sie ins Grübeln. Nicht nur über Aven und Quinn, sondern auch über Beckett …

 

8) Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen - Christine Thomas (09.05.2016)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Thomas_CRock_my_World_02_161983.jpgWiderwillig stellt Jasmin fest, dass James’ Sohn Drake nicht nur ein echter Großkotz ist, sondern auch ziemlich hot. Allerdings bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn inzwischen hat ihr bester Freund Leon herausgefunden, wer hinter Jasmins Unfällen steckt. Prompt entgeht sie nur knapp einer Entführung! Aber so leicht lässt sich Jasmin nicht unterkriegen. Zusammen mit ihren Freunden plant sie beim Battle of the Bands den großen Coup – und gewinnt einen Preis ganz anderer Art …

9) One Moment in Time - Lauren Barnholdt (09.05.2016)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Barnholdt_LOne_Moment_in_Time_02_160718.jpg„Tu etwas Verrücktes vor dem Abi!“ Diese Mail an sich selbst löscht Quinn Reynolds umgehend – stammt sie doch aus einer Zeit, als Lyla und Aven, ihre Zimmergenossinnen auf dem Klassentrip in Florida, ihre besten Freundinnen waren und sie einen gemeinsamen Pakt geschlossen hatten. Aber die Aufforderung nagt an ihr. Denn schließlich – warum nicht? Ihr Liebesleben ist langweilig genug und YOLO. Also lässt sie sich auf sexy Florida-Boy Abram ein, den sie am Strand trifft. Doch der vermeintlich kurzweilige Sommerflirt erfüllt zwar den Pakt, aber er wird auch gefährlich für Quinns Herz … 

 

Und Nr. 10? Fällt mir jetzt echt nicht ein, aber ich denke der Wunsch kommt schneller als man glaubt :-)

Und worauf freut ihr Euch so?

Nächste Woche geht es um:

Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anruba!

    Auch wenn die meisten auf deiner Liste (wieder) nicht in meine Richtung gehen, haben wir doch "Wie Schnee so weiß" gemeinsam. Darauf freue ich mich schon richtig und zum Glück dauert es ja auch nicht mehr lange :)
    Bei mir sind heute nur Reihenfortsetzungen zu finden und tatsächlich nur ein einziges aus dem Bereich Fantasy :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea ;-)
    "Wie Schnee so weiß" ist unsere heutige Gemeinsamkeit, aber auch "Ein Teil von uns" steht auf meinem Wunschzettel.
    "Tulpen und Traumprinzen" habe ich mir soeben vermerkt, denn die ersten beiden Teile habe ich ja gelesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Andrea

    Wir haben immerhin zwei Übereinstimmungen. Bei so vielen tollen Neuerscheinungen ist das ja wirklich nicht schlecht. Zudem stehen auch "Heute sind mir Freunde" und "Wie Schnee so weiss" auf meiner Wunschliste. Bei der Luna-Chroniken habe ich aber erst Band 1 gelesen und so eilt der vierte Teil noch nicht so.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea.

    Mit "Ein Sommer ohne uns" haben wir eine Übereinstimmung. ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und bin gespannt, wie die Autorin das Thema umgesetzt hat. Tulpen und Traumprinzen ist ebenfalls ein absolutes Must Have, aber irgendwie hat es dann doch nicht unter die Top 10 gereicht (10 sind eben zu wenig xD )

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-33-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wir haben "Heute sind wir Freunde" gemeinsam! :) Ich meine, es ist zwar quasi nur durch Favola auf den letzten Drücker in meinem heutigen Beitrag gelandet, aber grade da hatte ich doch echt Zweifel, ob es ausser mir jemand gelistet haben würde. Jetzt freu ich mich! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich bin ein großer Fan von P. Spychalski, daher durfte das Buch in der Liste nicht fehlen. Der Klappentext klingt allerdings genau wie der Inhalt des Films "The Breakfast Club". Mal schauen.
      Viele Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo:)

    Ich freue mich genauso wie du auf den nächsten Band der verliebt in Serie Reihe ♥
    Die anderen Bücher hören sich aber auch interessant an. Das ein oder andere hatte ich mir auch schon angesehen.

    Hier ist meine Top 10:

    http://bookbliedling.blogspot.de/2016/01/es-ist-wieder-so-weit-nachdem-ich-es.html#more

    lg bookbliedling

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen,

    aus Krankheitsgründen bin ich nicht dazu gekommen, die Kommentare zu beantworten. Tut mir leid, aber ich werde natürlich bei jedem von Euch einen Gegenbesuch starten. Auch wenn morgen schon wieder Donnerstag ist :-). Neuerscheinungen sind einfach ein tolles Thema.

    Liebe Güße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...