Montag, 23. Mai 2016

Cover Monday #2 (Giraffen)

 

Eine Aktion von The emotinal life of book

Cover Monday ist eine Aktion, bei der wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt werden sollen! Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem gefällt! Man braucht das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!

Mein Lieblingscover:

21469874 

 

Inhalt:

Gefühlsduseleien sind nicht so Finns Sache. Sie hat genug damit zu tun, zwischen der WG ihres schriftstellernden Vaters - komplett mit Hund und erschreckend attraktivem „Bruder ehrenhalber“-, und der Wohnung ihrer Mutter - mit Urologen-Lebensabschnittpartner und Mr Spock-Riesenposter - ihren Platz zu finden. Und während sie damit beschäftigt ist, ihre zwei vollkommen gegensätzlichen Welten zusammenzuhalten, sich in der Schule nicht zu sehr mit den Zicken anzulegen und ihrem ersten festen Freund gerecht zu werden, verliebt sich ihre beste Freundin Collie in einem Internetportal. Was zunächst nach einer absurden Online-Beziehung aussieht, wird auch für Finn bald zur Feuerprobe ihrer Freundschaft.

Warum dieses Cover?:

 Ich finde es einfach toll. Es ist ein echter Hingucker und mal etwas ganz anderes. Von Kari Ehrhardt habe ich schon zwei andere Bücher gelesen. "Giraffen in Finnland" gammelt leider noch auf meinem SUB. Doch ich möchte es bald mal lesen. Mal sehen, ob das Buch hält was es verspricht.

Wie findet ihr das Cover 

und kennt ihr die Autorin?

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anruba!

    Haha, das ist wirklich witzig, das Cover und mal eine ganz ausgefallene Idee!
    Spricht mich zwar nicht zum lesen an, aber es ist defintiv sehr auffällig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anruba :)

    Das Cover ist ja mal lustig :D Vom Genre und der Aufmache spricht es mich jetzt allerdings nicht an, aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker mit dem Titel zusammen!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich kenne weder das Cover noch die Autorin, aber das Cover ist einmalig, sehr genial! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    das Cover ist ja wirklich cool! An sich ist es nicht schön, aber die Idee ist einfach klasse!
    Das hätte ich mir in der Buchhandlung bestimmt auch mal näher angesehen. :D Vorher habe ich es auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen♥,

    Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Zwar würde ich es mir glaube ich nicht kaufen vom Cover her, aber es fällt auf jeden fall auf.:D Ich mach heute zum ersten mal mit und es würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  6. Von der Autorin noch nie gehört.
    Das Cover fällt angenehm aus der Reihe. Die Idee ein Motiv mit Giraffensocke in der Waschmaschine zum Titel zu verwenden ist schon sehr witzig.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Ich finde das Cover lustig gemacht und irgendwie auch originell, glaube aber nicht, dass es mich im Laden ansprechen würde. Dafür verbergen sich dahinter zu selten Bücher, die mich wirklich interessieren. Trotzdem, mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anruba,

    das Cover ist wirklich mal was anderes, es ist ganz witzig wenn man es mit dem Titel zusammen betrachtet. Obwohl es nichts für mich wäre, finde ich es doch trotzdem schön.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...