Montag, 9. Mai 2016

Aktion Stempeln (Rückblick Mai 2014)

 

Dieses ist eine Aktion, die derzeitig von Favolas Lesestoff weitergeführt wird. 


Ziel des ganzen ist es, einen Rückblick auf vergangene Jahre und ihre Bücher zu werfen. Sind die gelesenen Bücher immer noch präsent? 

Ich werfe einen Blick auf den Mai 2014:



1) Flames'n Roses hat mir nicht wirklich gefallen. Die Feensache war mir zu schräg, aber gerade deshalb weiß ich noch recht viel vom Inhalt.

2) Den zweiten Teil der Lilia-Reihe (Wer liebt mich und wenn nicht, warum?) mochte ich auch sehr gern. Ich werde nie vergessen, wie Lilia "Herzilein" gesungen hat um die Auerochsen zu verscheuchen. Echt lustig.

3) Stupid Crazy Love Story ist ein wirklich cooler Trip durch Mexico im Wettlauf gegen die Zeit,rechtzeitig wieder bei der Schulabschlussfeier zu sein. 

4) Reise mit Kaktus fand ich ziemlich cool und habe mir daher auch die anderen Bücher von Kari Ehrhardt besorgt. Ihre Protagonistinnen sind immer sehr außergewöhnlich/speziell/verrückt und das gefällt mir.

5) Untot. lauf, solange du noch kannst war eine lustige Unterhaltung für zwischendurch. Wer sich allerdings im Zombie-Genre auskennt, den kann das Buch nicht unbedingt überraschen.

6) Herz verspielt hat mir ganz gut gefallen. Ashtyn und Derek haben sich coole und romantische Wortgefechte geliefert. Außerdem stand das Football-Spiel hoch im Kurs.


1)  Schande über mein Haupt, aber von Obsidian weiß ich nur noch das Grundgerüst und auch nur noch, weil ich gerade den zweiten Teil gelesen habe. Was so auf den restlichen 400 Seiten passiert ist? Keine Ahnung!

2) Verlieb dich nie in einen Rockstar ist inhaltlich ebenso verblasst. Klar, weiß ich noch um welche Personen es sich handelt, aber wie, was, wo genau jetzt abgelaufen ist? Ist weg!

3) So geht es mir leider auch mit dem letzten Teil der Lilia-Reihe (Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?). Es ging um einen Schüleraufstand, aber was genau bezweckt werden sollt? Hm...
4) Ein Winter 1000 Küsse war so langweilig, dass ich viele Seiten verschlafe habe. Der Inhalt ist weg, macht aber gar nichts....

Und wie ist es bei Euch? Könnt ihr euch noch an die Bücher von vor zwei Jahren erinnern?

Kommentare:

  1. Hey!
    UNtot und Flames n Roses habe ich auch gelesen bzw. gehört. Untot könnte ich auch den grünen Stempel verpassen. Von Flames n Roses weiß ich nur noch Bruchstücke. Obsidian liegt auf meinem SuB. Der rote Stempel macht da nicht so viel Mut ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      jetzt ist der Mai schon wieder rum und ich habe noch nicht geschafft alle Stempelbeiträge anzuschauen (*schäm),

      aber Obsidian kann ich trotzdem empfehlen. Es ist nur so, dass von dem ewigen Streitgeplänkel zwischen Katy und Daemon eben nicht so viel im Gedächtnis bleibt. Es ist eben eher Lesefutter und Unterhaltung für zwischendurch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.