Mittwoch, 1. Februar 2017

Monatsrückblick Januar 2017

Hallo Zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat, denn ich habe gleich 10 Bücher geschafft und die waren bis auf eine Ausnahme alle echt gut. Darunter war eine SaB Leiche (Stapel alter Bücher) :-) Ziel erfüllt!
Außerdem habe ich beschlossen wieder einen Tag auf die Leipziger Buchmesse zu fahren und habe mir dafür schon eine Zugfahrkarte gekauft (freu!).
Ich hatte auch Zeit etwas über meine Lieblingsserien zu schreiben und möchte das in Zukunft regelmäßig machen. Vielleicht kommt auch noch ein Beitrag über Filme hinzu.

Hier findet ihr meine gelesenen Bücher:

336504157544690182916533146966302463561795158130344813322537912378618233623492

Januar
  1. Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land - Jennifer Ryan (384 Seiten) 3***
  2. Hummeldumm - Tommy Jaud (320 Seiten) 4****
  3. Nixenjagd - Susanne Mischke (200 Seiten) 3***
  4. Winterzauber in New York - Julia K. Stein (221 Seiten) 4****
  5. George - Alex Gino (208 Seiten) 4****
  6. 43 Gründe, warum es AUS ist - Daniel Handler (368 Seiten) 4****
  7. Herzmuschelsommer - Julie Leuze (352 Seiten) 5*****
  8. Heartbeat & Hawaii-Oh wei - Anna Engel (169 Seiten) 2**
  9. Alles was du suchst - Marie Force (512 Seiten) 4****
  10. Das Jahr der Delfine - Sarah Lark (416 Seiten) 4****
 Insgesamt: 3150 Seiten

👍👍👍

Meine Monatshighlights:

1795158130344813

Aber auch "Alles, was du suchst" und "George" waren wunderschön.

 👎👎👎

Gelangweilt von:

23786182 

Die Idee des Buches ist nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte gar nicht lektoriert wurde und das hat den Lesespaß komplett getrübt. (Rezi)
 💓💓💓

Die drei beliebtesten Bücher Posts waren:  

  1)  Fette Fische


💓💓💓

https://1.bp.blogspot.com/-2TEe3Azfqng/WFplyAEyzKI/AAAAAAAAKh0/PSFPoSUUTiEBzLNOimEXPEaWOXqfMTxPACLcB/s1600/index.png 

Schande über mein Haupt, im Januar habe ich lediglich 
48 Kommentare auf fremden Blogs geschrieben (Mein Ziel war 90). Das muss ich im Februar auf jeden Fall steigern.  

💓💓💓

Im Februar möchte ich folgende Bücher lesen:


  1. Dein Leuchten - Jay Asher (zu Ende lesen)
  2. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier 
  3. Sinabell - Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager
  4. Solange wir lügen - E. Lockhart

Und wie war Euer Monat Januar? 


 PS: Wenn ihr mir euren Link da lasst, dann schaue ich mir gerne eure Monatsrückblicke an!

Kommentare:

  1. Huhu.

    Wow, ganze 10 Bücher. Davon kann ich momentan nur träumen. Bin froh wenn ich 7 oder 8 schaffe.
    Gelesen habe ich davon noch nichts, aber Herzmuschelsommer interessiert mich sehr. Muss ich mir gleich mal näher bei Amazon anschauen.

    Bei der Kommentar Challege sollte ich wohl auch mitmachen. Ich bin immer zu faul zu kommentieren ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      also ich kann die Kommentar Challenge wirklich empfehlen. Es gibt ja nichts zu gewinnen, sondern ist nur für den inneren "Schweinehund" :-)

      Löschen
  2. Huhu!

    Das sieht ja nach einem tollen Lesemonat aus! :)
    Ich kenne natürlich mal wieder keins deiner Bücher *lach* Aber im SChnitt haben dir ja alle sehr gut gefallen. Ich hoffe, im Februar geht es genauso gut weiter für dich.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea
    So, jetzt musste ich mir natürlich auch noch deinen tollen Lesemonat anschauen .... Mein Januar ist ja leider sehr mager ausgefallen - in allen Bereichen: lesen, bloggen, kommentieren, ....
    "Herzmuschelsommer" habe ich letzten Sommer gelesen und es hat mir auch wirklich gut gefallen. Ich mag Julie Leuzes Bücher und nun möchte ich unbedingt bald mal wieder in die Bretagne reisen.
    "Nixenjagd" habe ich vor langer, langer Zeit einmal gelesen und "George" ist ein wirklich spezielles und eindrückliches Buch.
    Ich hoffe, dass du deine Leseflaute bald hinter dir lassen kannst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.