Donnerstag, 16. Februar 2017

Serienabend #3 (Prison Break)

Hallo zusammen,

heute bin ich zum dritten Mal beim Serienabend von kosmeticca dabei. Mehr Infos gibt es hier: Klick!
 

Prison Break

(Bildquelle:serienjunkies.de)

Steckbrief meiner aktuellen Serie:

Inhalt
Die Helden dieser hochgradig spannenden US-Serie sind Michael Scofield (Wentworth Miller) und sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), welcher zum Tode verurteilt wurde, weil er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Michael ist fest von der Unschuld seines Bruders überzeugt und entwickelt einen spektakulären Plan, bei dem er sich selbst in das Gefängnis einsperren lässt, um gemeinsam mit seinem Bruder auszubrechen. Da er als Ingenieur selbst am Umbau des Gefängnisses beteiligt war, kennt Scofield die Anlage sehr gut und glaubt fest an das Gelingen seines Vorhabens. Tatsächlich können die beiden fliehen, werden dann aber als meistgesuchte Verbrecher Amerikas bis über die Grenzen des Landes hinweg gejagt. Infolgedessen landet Michael in einem berüchtigten Schreckens-Gefängnis in Panama, während sein Bruder Lincoln freigesprochen wird. Diesmal ist es an Lincoln, seinen Bruder aus der Hölle zu befreien. Die Odyssee der beiden entwickelt sich zu einem dramatischen Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod, bei dem es den Brüdern gelingen muss, eine internationale Organisation krimineller Konzerne und Regierungen zu zerstören. (Quelle: fernsehserien.de)

♫♫♫♫♫♫ 

Staffel: 1 / Folge: Nr. 2 - Lügt Lincoln?

Beinahe hätte es Michael geschafft, sich einen ganz bestimmten Schraubbolzen der Firma Allen Schweitzer zu verschaffen, der in seinem Fluchtplan eine große Rolle spielt, doch dann muss er wehrlos mit ansehen, wie dieser Bolzen ihm von T-Bag, dem Anführer der amerikanischen Nazi-Gang des Gefängnisses, wieder abgenommen wird. Um ihn wieder zurückzuerobern, muss er so tun, als ob er sich mit den Knast-Nazis vertragen würde, wodurch er aber das Vertrauen der schwarzen Community verliert, deren Mitglied C-Note ihm so schnell wie möglich das Medikament besorgen soll, mit dem er seine Diabeteserkrankung vortäuschen will, um regelmäßig Zugang zur Krankenstation zu haben. Zu allem Überfluss bricht ein Gefängnisaufstand aus, in dessen Verlauf T-Bags Geliebter in Michaels Armen stirbt. Unterdessen trifft sich Veronica mit Leticia, der Freundin eines für Lincoln Burrows wichtigen Entlastungszeugen, der aber nie vor Gericht geladen wurde. Das Gespräch weckt in Veronica den Verdacht, dass Lincoln doch unschuldig ist.


♪♪♪♪♪♪♪♪♪
 

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Gewalt, Intrigen, Vertrauen.
 
2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Note 1

Obwohl die Serie schon älter ist, habe ich vorher nie eine Folge davon gesehen. Jetzt hatte ich mal wieder Lust auf eine Gefängnisserie und habe angefangen zu gucken. Es ist schon ziemlich krass was Michael alles im Gefängnis erleiden muss. In diese Folge gibt es einen Kampf zwischen den weißen und farbigen Insassen. Außerdem werden Michael zwei seiner Zehen mit einer Gartenschere abgeschnitten. Das hat mir persönlich schon beim zusehen weh getan. Keine Ahnung wie sich die Serie noch entwickelt. Diese Folge hat mir aber gut gefallen.


3.  Schaust du Serien auf Netflix? Wenn ja, welche findest du am Besten?

Ich habe bisher kein Netflix-Abo, kenne aber natürlich trotzdem einige Serien. Mein absoluter Favorit ist: ORANGE IS A NEW BLACK. Für mich gibt es zur Zeit keine bessere Serie und ich bin schon gespannt auf die neuen Folgen. 
♫♫♫♫♫♫

Was schaut ihr denn gerade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.