Dienstag, 8. Dezember 2015

Monatsaufgabe für die ABC Challenge der Protagonisten + TAG


Das Lesejahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit noch einmal zurückzublicken. Bei Favola und ihrer Jahreschallenge gibt es dazu diesen Monat eine Aufgabe. Folgende Fragen sollen beantwortet werden:


1) Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
  • Noah aus "Fette Fische". Toll wie er immer für seinen Vater einsteht. Hier ist er definitiv der Erwachsene von den beiden.

2) Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
  • Scarlet aus "Wie Blut so rot". Hallo! Sie kann immerhin ein Raumschiff fliegen. Das ist toll.

3) In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

4) Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
  • Ich denke mit Lucy Carlyle aus Lockwood & Co. Wer Geister jagen kann, kann auch Pferde stehlen. ;-)

5) Welches war dein liebstes Paar?
  • Ich mochte Kim und Jacob aus "Bevor die Nacht geht" . Es war total schön mit ihnen durch Berlin zu ziehen.

6) Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
  • Ganz klar: Tessa und Hardin! Wenn eine Liebe einen so kaputt macht, dann sollte man es lassen. Ich leide als Leser jedenfalls nicht mehr länger mit.... --> After Passion / After truth

7) Wer war dein liebster Nebencharakter?

8) Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
  • Den Grafen von St. Germain aus der Edelstein-Trilogie. Ich habe dieses Jahr kaum Bücher mit bösen Buben gelesen :-).

9) Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
  • Lauren Oliver! Für das Ende von Requiem hätte sie sich ruhig mehr ins Zeug legen können. Raum für Fantasie ist gut, aber so ein Ende für eine Trilogie ist unbefriedigend.... 



Und weil mich interessiert, was ihr antworten würdet, gebe ich die Aufgabe als TAG weiter an:
  1. Jenni von Jennis-Lesewelt
  2. Anna von AnnasBuecherStapel
  3. Marysol von marys-buecherwelten
Ich hoffe ihr macht fleißig mit. 

Kommentare:

  1. Hoi Andrea


    Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast. Du hast sehr interessante Protagonisten aus Büchern, die ich noch nicht kenne, gewählt. Die muss ich mir gleich noch genauer anschauen.
    Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      die Challenge hat großen Spaß gemacht. Eine Statistik wäre bestimmt interessant. Mit hat vor allen Dingen der Buchstabe "U" zu schaffen gemacht. Dazu habe ich gar nichts tolles gefunden...
      Viele Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...