Montag, 8. Januar 2018

SUB Abbau 2017 - Ein Fazit

Das Jahr 2017 ist nun vorbei und somit wird es Zeit schonungslos auf SUB zu schauen. Vor einem Jahr hatte ich mir vorgenommen:

Ziel des Jahres 2017 soll also sein: 

 

1) Jeden Monat ein mind. "zwei Jahre" altes SUB Buch zu lesen.
2) Am Ende des Jahres nicht mehr als 271 Bücher auf dem SUB zu haben
 
😁😁😁😁😁
 

Punkt 1

Ein paar SUB Leichen habe ich wirklich gelesen (man glaubt es kaum). Dabei konnte mich vor allen Dingen die PAN-Reihe echt positiv überraschen.
 
1891038218343407186595862358076627821769220030081594897428805400
298823852950343329411278

Punkt 2

Weniger Bücher kaufen bzw. tauschen klappt einfach nicht. Daher habe ich im März eine radikale SUB Diät gemacht und über 20 Bücher ungelesen aussortiert. Das hat gut Platz geschafft und die Zahl kurzfristig auf

(Stand 31.03.2017) = 263 Bücher

gedrückt. Am

 30.06.2017 waren es dann leider schon wieder 275 Bücher.
 
Und am Jahresende: 292 Bücher!

 😢😢😢😢😢 

Ich finde die Zahl gar nicht so schlimm. Mich macht nur traurig, dass ich wahrscheinlich nie dazu komme alle Bücher, die mir gefallen zu lesen.

Im Juli hatte ich mir vorgenommen regelmäßiger zu lesen und damit mind. 50 Seiten am Tag. Das hat auch ganz gut funktioniert, aber nicht den SUB verringert.
 
Für 2018 habe ich mir daher noch weitere Maßnahme vorgenommen.
Zum einen: Die Serienkiller Challenge. Das bedeutet, dass man angefangene Reihen auf den aktuellen Stand liest (und davon habe ich auf dem SUB noch einige).
 
Die Carlsen Challenge und die Lyx Challenge sollen ebenfalls den SUB minimieren. Von meinen monatlichen Themenchallenges bin ich damit fast weg und verspreche mir freier im Leseverhalten zu werden.
 
Ansonsten werde ich jeden Monat ein Buch vom SUB auslosen, dass ich dann anfange zu lesen. Sollte es mir nach 70 Seiten nicht zusagen, werde ich mich zwingen es abzubrechen (was ich sonst nicht mache) und es weggeben. 
 
Diesen Monat ist das übrigens die Nr. 111:
 
28001983
 
Ihr merkt: DER SUB muss weg, ich habe irgendwie das Gefühl je größer er wird, desto bedrückender empfinde ich ihn. Außerdem werden wir am Ende des Jahres umziehen und da möchte ich einfach weniger Bücher tragen :-)
 
Mein Jahresziel wird daher 200 Bücher!
 
Drückt mir die Daumen, dass meine Vorsätze fruchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...