Donnerstag, 15. Juni 2017

Top Ten Thursday #73 (Abgebrochene Bücher)

 
Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, die ich abgebrochen habe
 
2409354925929465Alles Liebe, deine Lise187540962366536280349146224681
1) Dreams 'n Whispers habe ich nach 100 Seiten abgebrochen. Durch den ersten Teil habe mich nur gequält und als der zweite noch abgedrehter wurde (für meinen Geschmack, da habe ich es lieber aufgegeben)

2) Liebessprung war ein Rezensionsexemplar, aber ich konnte nach einem Drittel einfach nicht mehr. Die Hauptprotagonistin war mir viel zu gespielt naiv und der Humor unter der Gürtellinie. Vielleicht gehört es sich nicht, aber es ist auch meine Lebenszeit und die mag ich einfach nicht mehr mit uninteressanten Büchern verschwenden.

3) Alles Liebe, deine Lise dreht sich um eine Abtreibung einer 15-jährigen und das ist einfach nicht mein Thema. Nach 80 Seiten habe ich es weggepackt.

4) Zerbrechliches Herz habe ich bis zur Hälfte gelesen und danach nur noch quer, weil ich schon wissen wollte wie es ausgeht, es mich aber trotzdem eher gelangweilt hat.

5) Ich bin ja kein Fan von Tessa und Hardin. Teil 1 war noch ok, aber Teil 2 habe ich dann abgebrochen. In meinen Augen sollte man sich nicht so bekriegen, wenn man sich liebt. Daher nein danke.

6) Die Geschichte von Zoe und Will habe ich auch eher quer gelesen. Es war gar nicht so schlecht, aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Stimmung für diese Art der Geschichte.

7) Die Geheimnisse der Familie Templeton liegt immer noch unfertig auf meinem Nachttisch. Ich habe mehr als die Hälfte geschafft, aber es war einfach langweilig und zäh und gleichzeitig abgedreht und verwirrend. Trotzdem würde ich es gerne nochmal fertig lesen.

8) Salzige Küsse hat mich interessiert, weil es in Holland spielt und der Klappentext ganz nett klang, aber irgendwie bin ich nie weiter als die ersten drei Kapitel gekommen und werde es wahrscheinlich auch nie weiterlesen.

9) So lebe ich jetzt habe ich auch quer gelesen. Es war anders als ich erwartet hätte. Ein dritter Weltkrieg in England. Das passte in dem Moment nicht.

10) Von Night School hatte ich soviel Gutes gehört, aber ich bin einfach nicht warm mit der Geschichte geworden. Nach 300 Seiten habe ich aufgehört und das Ende gelesen. Danach habe ich Band 2 und 3 verkauft. Keine Ahnung, manchmal passt es einfach nicht.

Und bei welchen Bücher habt ihr es nicht bis zum Ende geschafft?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ich breche eher selten Bücher ab, wenn dann eher Hörbücher. Von deiner Liste hab ich mich noch an keinem Versucht, Night School liegt aber ncoh auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Ich versuche auch kein Buch abzubrechen aber manchmal geht es nicht anders.Von deiner Liste kenne ich kein Buch.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Ich versuche auch kein Buch abzubrechen aber manchmal geht es nicht anders.Von deiner Liste kenne ich kein Buch.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Night School" steht auf meiner Wunschliste und hoffe, dass es mir dann besser gefallen wird. "So lebe ich jetzt" klingt ganz interessant...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Andrea :)
    Ich breche eigentlich keine Bücher ab, aber dennoch hat es 1 Buch auf meine Liste geschafft.. Mein Beitrag

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Night School habe ich noch die Ersten 3 Bände auf meinem SUB, da machst du mir ja keine Hoffnungen o_O
    Deine anderen Bücher kenne ich gar nicht.
    Mein Beitrag:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey Andrea :)

    Du.Hast.NightSchool.Abgebrochen?!

    Night School ist eine meiner absoluten Schätze :D Echt Schade, dass es nichts für dich war :(
    After Passion möchte ich gerne im Juli lesen. Mal schauen wie ich es finden werde. Die Meinungen gehen da ja extrem auseinander :D

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea :)

    Von deiner Liste habe ich bisher schon After Truth und Night School gelesen.
    After fand ich okay, Night School mochte ich sehr :)
    Die anderen kenne ich bisher noch nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönes Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hei

    Ich kenne noch keins der Bücher, das erste möchte ich aber irgendwann lesen (resp. Band 1 davon); ich mag es ganz gerne abgedreht zwischendurch :)

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...