Dienstag, 20. Juni 2017

Mein SUB kommt zu Wort #6 (Juni)

"Mein SuB kommt zu Wort"
 
Diesen Monat bin ich kaum zum Lesen gekommen, weil es endlich die fünfte Staffel von Orange is the new black gibt und ich daher zur Zeit lieber fernsehe. 
Auch im Urlaub habe ich nur ein Buch geschafft.

Trotzdem ist es mal wieder Zeit einen Blick auf den SUB zu werfen.

Wer mehr erfahren möchte, kann ja mal bei Anna vorbeischauen: Klick! 

🌟 

Lieber SUB, 

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 
 
Arg, wenn ich mich nicht verzählt habe, wiege ich jetzt wieder 271 Bücher. Andrea sagt, dass wäre ein herber Rückschlag, aber ich kann ja auch nichts dafür, wenn sie immer nur kauft und nichts liest :-)

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 
  354243723484958230234469
 
Andrea mochte letztes Jahr total gerne: Ich und die Walter Boys. Jetzt gab es druckfrisch das neue Buch von Ali Novak und sie ist gleich am Dienstag in den Buchladen gelaufen, um sich Ich und die Heartbreakers zu kaufen. Mal sehen, wie lange es bei mir liegt! 

Auf 18, Pleite und planlos... hat Andrea auf der Leipziger Buchmesse bereits ein Auge geworfen. Als sie es jetzt bei Tauschticket erwischt hat, ist es gleich eingezogen.
 
Tja und durch Tauschticket ist auch Wir sind nicht zu fassen bei uns eingetrudelt. Die Bücher aus dem magellan Verlag haben Andrea bisher noch nie enttäuscht und daher ist sie schon sehr gespannt auf dieses Werk. 
 
 
    24830541
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 
Vom SUB habe ich wohl zuletzt Chaoskuss befreit. Es war ziemlich lustig, aber auch sehr überladen mit magischen Wesen. Man muss das kindische Verhalten von May mögen, ansonsten wird man wohl keine Freude mit dem Buch haben. Hier kommt ihr zur Rezi: Klick!


  • Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)
28401566Da fällt mir nur "Tulpen und Traumprinzen" ein. Andrea hat schon öfter angefangen, aber dann ist sie doch nicht weitergekommen. Einfach, weil sie nicht möchte, dass die Serie zu Ende geht. Aber jetzt wo ich das hier schreibe, bekommt sie bestimmt wieder Lust auf das Buch. Es ist Teil 3 der Reihe "Verliebt in Serie" und damit der Abschluss.
 
Vielen Dank lieber SUB für Deine Antworten!

Bis zum nächsten Mal.
 

Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    immer diese Serien :D Ich fürchte langsam werde ich auch mit dem Serienfieber infiziert, aber das wird eher ein Problem für den Winter. Im Sommer schau ich kaum Fernsehen.

    "18, pleite und planlos..." hat einen tollen Titel und wenn man sich manchmal auf den sozialen Netzwerken und der Straße umschaut, könnte das auch zutreffen :D Nicht bei allen natürlich, aber bei einigen scheint das als Lebensmotto zuzutreffen ;)

    Lustig das du Verliebt in Serie bei der letzten Frage nennst. Das lese ich gerade :D Ich liebe es Reihen zu beenden, daher habe ich auch kein Problem damit den dritten Band jetzt zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Serienschauen ist bei mir auch ein Grund, wieso ich weniger lese :D Nach dem Unistress (und ich muss dafür viel Fachliteratur lesen) hilft fernsehen einfach leichter beim Abschalten... und es gibt genauso viele tolle Serien wie Bücher.
    Von den Büchern, die du hier vorstellst, kenne ich nur "Chaoskuss", was auf meiner Wunschliste steht. Die Kritik, die du nennst, habe ich dazu aber auch schon gesehen... "Wir sind nicht zu fassen" kenne ich vom Cover her, das ich gut finde.

    Wir sind heute auch dabei: klick

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Wow, dein Sub ist ja 7x so groß wie meiner :O Für so viele Bücher hätte ich gar keinen Platz :D

    Deine Neuzugänge sehen irgendwie so sommerlich und locker leicht aus. :)
    Von 'Verliebt in Serie' habe ich schon so viel Gutes gehört. Wer weiß, vielleicht lese ich es eines Tages ja doch noch!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    echt schlimm, wenn man mal nicht so viel zum Lesen kommt, dann steigt der SUB gleich an :D
    Deine neuen Bücher sehen nach tollen Sommerlektüren aus. Das Buch vom magellan-Verlag kannte ich bisher gar nicht, dabei dachte ich, ich hab sie wenigsten schon alle vom Cover her gesehen...
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...