Samstag, 22. April 2017

Funkelnder Leseabend #5 Update



Bei Bianca von Prowling Books findet heute ein gemeinsamer Leseabend statt. Ab 17 Uhr gibt es Fragen zu beantworten. Ich mache gerne mit und habe mir vorgenommen meine zur Zeit drei angefangenen Bücher zu beenden bzw. weiterzulesen. Mal sehen wie es wird.

💓💓💓💓💓

17 Uhr: Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Derzeit habe ich drei angefangene Bücher:

191895052483054127821769

Die verborgenen Insignien des PAN möchte ich auf jeden Fall heute fertig lesen (es fehlen noch 50 Seiten), das sollte zu schaffen sein.

Chaoskuss lese ich eigentlich unterwegs auf dem Reader und da bin ich gerade bei 23%. Mir gefällt es aber richtig gut. Vielleicht lese ich daher noch weiter.

Bleibt noch Zorn und Morgenröte, dass ich im Rahmen einer Leserunde lese, aber irgendwie habe ich diese Woche den Anschluss verloren. Daher möchte ich es auch gerne beenden, aber hier fehlen noch 150 Seiten. Mal sehen wie weit ich komme. 

💓💓💓💓💓 

18 Uhr: Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
  

Ich habe keine festen Gewohnheiten. Immer wenn sich am Tag ein kleines Zeitfenster ergibt, klappe ich meinen E-Reader auf und lese ein paar Seiten. Abends wenn meine Kinder schlafen, lese ich dann Printbücher. Meistens gemütlich im Sessel (ohne Essen und Trinken- ich hasse es wenn Flecken auf die Bücher kommen :-)

Meinen Kindle habe ich immer dabei. Hole ihn auch unterwegs immer raus, egal ob im Bus, beim Arzt, in der Mittagspause, auf dem Spielplatz. Ich kann überall lesen. Aber daher beschränken sich meine Bücher derzeitig auf leichte Kost. Für hochtrabende Literatur habe ich gerade nicht genug Konzentration. Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal wieder, wenn ich mehr schlafe.

Nachts höre ich dann meistens Hörbücher. Nutze auch gerne die Kombi-Möglichkeit Kindle-Bücher/Audible Hörbücher und wechsle dann hinundher. Das ist eine tolle Sache.

💓💓💓💓💓

19 Uhr: Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

PAN: Im ersten Band hatte ich mit Felicity ja noch meine Probleme, aber mittlerweile ist sie mir so ans Herz gewachsen, dass ich richtig traurig bin, wenn ich daran denke, dass das Buch in 15 Seiten zu Ende ist *Snief....
Sie ist von einem totalen Underdog zu einer erwachsenen Frau geworden. Klar trifft sie manchmal immer noch störrische Entscheidungen, aber sonst wäre das Buch ja langweilig ;-)

Sehr unsympathisch sind ihre Geschwister Philipp und Anna. Furchtbare Familienverhältnisse.... und natürlich der Bösewicht der Geschichte. Endlich weiß ich wer es ist!

😀😀😀😀😀

Geschafft: 20:30 Uhr :Habe den dritten Teil der PAN Reihe beendet.

Jetzt höre ich mal ein bißchen in "Die Prophezeiung der Hawkweed" rein. Das lag heute in der Post.

34812503 

Inhalt: Zwei Neugeborene werden durch einen Fluch vertauscht. So wächst Ember Hawkweed in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy Hooper, die Hexe, in einer Kleinstadt in England. Sie fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren. Derweil fühlt sich Ember wie eine Fremde in ihrem Clan. In ihr scheint kein Tropfen Magie zu stecken - dabei soll eine der Hawkweeds laut einer Prophezeiung die Königin der Hexen werden. Als sich Ember und Poppy begegnen, finden sie mehr über ihr gemeinsames Schicksal heraus. Dann lernt Poppy Leo kennen und die Freundschaft der Mädchen wird auf die Probe gestellt. Währenddessen machen sich die Hexenclans bereit für den Kampf um den Thron. 

💓💓💓💓💓 

21 Uhr: Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

1.) finde ich viele neue Buchideen bei den verschiedenen Blogaktionen wie TTT etc. Da bin ich schon auf einige Geheimtipps gestoßen und daher mache ich auch immer wieder gerne mit.

2.) Bin ich jemand, der wirklich bei Amazon auf "Ihre persönlichen Empfehlungen" steht und sie sich näher ansieht. So habe ich zuletzt z.B. Aschenkindel oder Schneeweiße Rose gelesen und geliebt.

3.) stöbere ich ganz klassisch in den Buchläden herum und lasse mich vom Gefühl leiten. Gerade heute habe ich wieder zugeschlagen und ein für mich unbekanntes Buch mitgenommen. Da möchte ich vorher auch gar nichts drüber wissen und es einfach unvoreingenommen lesen.

💓💓💓💓💓

Ich werde jetzt auch langsam ins Bett gehen und dort weiterlesen. Bin jetzt wieder bei Chaoskuss angekommen. Das ist einfach lustig und passt jetzt genau zu meiner Stimmung. Zorn und Morgenröte fällt also mal wieder runter 😕

💫💫💫💫💫

23 Uhr: Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Gute Frage: Weil immer andere dazwischen kamen? Aber viele der alten SUB Bücher habe ich mittlerweile ungelesen aussortiert. Wenn ich sie in den letzten 10 Jahren nicht gelesen habe, werde ich es wohl auch nie mehr tun.

@@@@@

Abschluss
  • Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Ja tatsächlich:

Fallen Princess. Die wahre Geschichte des König Drosselbart

  • Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
 Ehrlich gesagt: Nein. Habe mir nichts notiert.
  • Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
 Ich hatte kein wirkliches Ziel, hätte aber gerne noch mehr geschafft. So habe ich PAN Teil 3 fertig gelesen und 10 % bei Chaoskuss geschafft. Das ist ok.

😊😊😊😊😊

Freue mich auf einen regen Ausstausch und viele tolle Lesestunden
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Heyhey Andrea! =)

    "Zorn und Morgenröte" ist so so so toll! ♥ Ich liebe das Buch und Band 2 genau so sehr. Wie findest du es bisher? =)

    Bei "Pan" muss ich den dritten Band noch lesen, Band 1 und 2 fand ich aber wirklich gut.

    Viel Spaß wünsche ich dir heute! ♥

    Herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      mit Zorn und Morgenröte ist es ganz merkwürdig. Ich habe nie so richtig Lust das Buch in die Hand zu nehmen, warum auch immer, aber wenn ich dann weiterlese bin ich in einem regelrechten Rausch :-). Ich brauche für das Buch aber Ruhe zum Lesen, sonst bringt mich der Schreibstil immer raus. Heute ist aber Teil 2 bei mir eingezogen. Möchte auf jeden Fall wissen wie es weiter geht. :-)

      Und PAN hat dem Buch den Rang abgelaufen. Ich habe jetzt Band 2 und 3 hintereinander gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören kann. Ich finde es total genial und es wird wirkich mit jeder Seite besser. Welche Reihe kann das schon von sich sagen?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Das stimmt, das klingt wirklich sehr perfekt mit Pan und dir. =D

      Ich nehme auch grundsätzlich überall ein Buch mit und lese überall, am allerliebsten lese ich allerdings gemütlich auf dem Sofa in eine Decke gekuschelt. =)

      Löschen
  2. Huhu :-)
    Zorn und Morgenröte, ja da muss ich nachher auch noch weiterlesen :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      habe ich gerade bei dir gesehen. Mal sehen, ob wir es bis Mitternacht schaffen :-)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Hachja, 'Zorn und Morgenröte' konnte mich absolut begeistern. Und die Pan-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu,
    die "Pan"-Trilogie möchte ich auch noch unbedingt lesen, "Chaoskuss" wartet auf meinem Reader ebenfalls auf seinen Einsatz.
    "Zorn und Morgenröte" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

    Mit dem Lesen halte ich es wie du. Immer und überall Buch bzw. Reader dabei, so dass ich jede kleine Pause ausnutzen kann.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey ^^
    lies "Zorn und Morgenröte" zu Ende >w< Ich hab mich ja so geärgert, dass es solange auf meinem SuB rumliegen musste, wo es doch so ein gutes Buch ist :)
    Die anderen beiden Bücher liegen tatsächlich auch noch auf meinem SuB und warten.. Schande über mich xD

    Ach ja, wohin kann man nicht alles seinen reader mitnehmen :) Ich hab meinen tolino auch eigentlich immer dabei, gerade, wenn ich lange weg bin, und abends ist es so schön handlicher, vor allem mit Licht und alles, da muss ich keine akrobatischen Künste zeigen, um genug Licht zu lesen zu haben :)

    Liebe Grüße, kohoho

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    "Zorn und Morgenröte" höre ich zurzeit auf dem Arbeitsweg als Hörbuch. "Chaoskuss" schlummert noch auf meinem Tolino. Die "Pan"-Trillogie steht noch auf meiner WuLi.

    Ich lese auch oft unterwegs mit meinem Tolino oder habe gerne ein Buch in der Handtasche, am liebsten lese ich jedoch abends auf meinem Sofa.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    oh ja, ich hasse Flecken auch in/an Büchern o.O
    Und Leserillen xD
    Mein Hauptgrund wieso ich beim lesen selten ess eist aber Abends mein Ohrensessel =P
    Da darf blos nicht drauf kommen!

    Die Pan-Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem SuB *schäm*

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Ich hasse auch Flecken an Büchern. Das geht gar nicht.
    Schön, noch einer der mehr als ein Buch liest. Viel Spaß dabei.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  9. Die Pan-Reihe ist soooo toll <3 ich hab sie damals geliebt. Die Chaosreihe kenne ich auch bereits, die mag ich auch sehr sehr gerne :)

    Flecken auf den Büchern finde ich auch total schrecklich, wenn ich Schoki nebenbei esse passe ich immer übelst auf. Bisher ist auch noch nie was passiert ^^

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Ich liebe die Pan Trilogie und würde sie gerne noch dieses Jahr rereaden. Zorn und Morgenröte habe ich gelesen, aber ich war nicht so begeistert, wie erwartet...

    Liebe Grüße
    Chantal♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chantal,

      das mit Zorn und Morgenröte kann ich gut verstehen. Obwohl ich das Buch mag, nerven mich die ständigen Beschreibungen des Essens. Alle zwei Seiten essen oder trinken sie irgendwas. Ich muss ständig aufhören zu lesen und mir auch was holen :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hahaha... Das ist mir gar nicht so aufgefalle. Aber beim zweiten werde ich mal drauf achten^^
      Ich mochte die Protagonistin am Anfang nicht so und hatte deshalb ein paar Probleme, freue mich aber schon mega auf das zweite^^

      Liebe Grüße
      Chantal♥

      Löschen
  11. Flecken in Büchern gehen auch gar nicht! Kann ich dir völlig Recht geben :D

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Zorn & Morgenröte habe ich geliebt - viel Spaß beim Beenden. Leider konnte der zweite Teil nicht ganz mithalten.
    Pan steht noch ungelesen im Regal, möchte ich aber auch unbedingt noch lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, deine Bücher habe ich alle schon gelesen und da war keins dabei was schlecht war, also viel Spaß noch ;)
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Huhu =)
    Also amchst du auch bei unserer Facebook Zorn udn Morgenröte LR mit ^^
    Ist ja nicht schlimm, man kann nicht immer Lust auf jedes Buch haben.

    Aber dein aktuelle sBuch klingt auch super interessant, ich glaub das wandert auf meine Wuli =) War mir erst nicht sicher, ob ich zu alt dafür bin.

    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea ♥

    da hast du ja 3 schöne Bücher und ein tolles Hörbuch.
    Die Pan-Reihe möchte ich auch noch lesen, Band I ist auch schon daheim.
    Chaoskuss finde ich auch interessant genauso wie Zorn und Morgenröte. Beides steht auf meiner Wunschliste.
    Und Die Prophezeiung der Hawkweed habe ich mir letztens als Buch gekauft, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

    Viel Spaß dir noch :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  16. Schade für "Zorn und Morgenröte", aber Hauptsache du hast Spaß und wenn "Chaoskuss" gerade besser passt, dann ist das so. =)

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea,

    interessante Auswahl heute Abend! Auf deine abschließende Meinung zu "Zorn und Morgenröte" bin ich natürlich gespannt, ich lese ja immerhin gerade Band 2. Die Pan-Trilogie hatte ich bislang nie auf dem Schirm, aber in letzter Zeit begegnen die Bücher mir immer häufiger. :ODas Cover von deinem Hörbuch gefällt mir ausgesprochen gut, das Buch begegenet mir auch immer wieder. :D

    Liebe Grüße & noch viel Spaß!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Andrea,

    hab Zorn und Morgenröte weitergelesen und etwa 20% geschafft. Bist du bei Chaoskuss geblieben? :-) Du schafft es noch "Zorn und Morgenröte" weiterzulesen!

    Chaoskuss muss ich auch irgendwann noch lesen. Hach, es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher ;-)

    Hab einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Hi Andrea,
    Zorn und Morgenröte fand ich toll, finde es sehr toll das das Buch doch noch nicht so viele gelesen haben, so das man mehrere gefunden hat, die in der Gruppe den Leserunden Badget bekommen... :-)
    Die anderen Bücher kenn ich leider nicht.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...