Donnerstag, 14. Dezember 2017

Neuzugänge im November


    
Derzeitig halten sich meine Neuzugänge weiterhin im Rahmen. Im November war mir winterlich zu Mute, so dass sich das auch bei der Buchauswahl bemerkbar gemacht hat. Und was noch besser ist, ich habe bis auf ein Buch schon alle gelesen bzw. bin ich dabei. :-) Das freut den SUB.

✮✮✮✮✮


Die Geschichte klingt lustig und winterlich, daher ist sie in meinem Einkaufswagen gelandet. 

36427667 Inhalt: Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …
 

 ✮✮✮✮✮


Das Weihnachtsmärchen plätschert träge dahin, aber die winterlichen Landschaftsbeschreibungen machen die Geschichte zu einer tollen Einstimmung auf Weihnachten. 
 

Inhalt: Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus mit qualmendem Schornstein - Winter in Kanada! Das erwartet Julia, als sie sich zu einem Lehreraustausch von Hamburg nach Banff aufmacht. Eines hat sie dabei allerdings nicht eingeplant: den unverschämten, aber irgendwie doch auch charmanten Kanadier Josh, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

✮✮✮✮✮


Das Buch ist mein Monatshighlight im November und steht auf jeden Fall unter den TOP 3 meiner Jahrescharts. Ich kann es euch nur ans Herz legen!

35064151 Inhalt: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...


✮✮✮✮✮

Neu auf dem Reader 

 

Die Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen...

 
31934124Inhalt: Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst.

✮✮✮✮✮


Auch Lockwood & Co. habe ich schon zur Hälfte gelesen. Ich bin etwas traurig, weil es zu Ende geht, aber es ist auch total spannend und wird daher schnell gelesen. Immer noch eine tolle Reihe zum weiterempfehlen. 

36271708  Inhalt: In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen. Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert!

✮✮✮✮✮

Kennt ihr schon eines der Bücher? 

Die nächsten Neuzugänge wird dann wohl der Weihnachtsmann bringen :-)

Ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...