Donnerstag, 28. Dezember 2017

Monatsaufgabe für die ABC Challenge der Protagonisten



Das Lesejahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit noch einmal zurückzublicken. Bei Favola und ihrer Jahreschallenge gibt es dazu diesen Monat eine Aufgabe. Folgende Fragen sollen beantwortet werden:  

1) Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2017?
  • Da fällt mir sofort Luca ein (-> Berühre mich.Nicht). Er tut alles für seine Freunde und Familie. Außerdem liest er unheimlich gern und ist trotz seiner Art der toleranteste Mensch ever.

2) Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2017?

  • Eindeutig Marie aus (-> Das Leben fällt, wohin es will ). Sie stellt ihr Leben und ihre Bedürfnisse hinten an, um für ihre kranke Schwester da zu sein. Dabei macht sie Fehler und ist deshalb eine glaubwürdige Heldin.

3) In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
  • In George. (-> George). Er möchte ein Mädchen sein, bzw. fühlt sich als Mädchen und versucht das seiner Umwelt verzweifelt klar zu machen. Ein Buch das Kindern Mut machen soll an sich zu glauben.

4) Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
  • Ich denke da fällt meine Wahl diesmal auf Ruby. Sie ist Codeknackerin für einen britischen Geheimdienst und hält sich nicht immer an Regeln. Dafür ist sie die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann.(-> Ruby Redford - Gefährlicher als Gold).

5) Welches war dein liebstes Paar?
  • Diese Frage fiel mir dieses Jahr am schwersten, aber ich denke es werden Noah und Mia (->Mein Herz wird dich finden). Die beiden haben sich zwar durch merkwürdige Umstände kennengelernt, aber man spürt ihre Verbundenheit.

6) Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
  • Ich mochte Finian und Rayne aus (-> Finian Blue Summers) , aber ich konnte nicht verstehen, was die beiden wirklich aneinander finden. Sie ist von einer Abhängigkeit in die nächste gerutscht und das ist schade.

7) Wer war dein liebster Nebencharakter?
  • Fee aus (->Nova und Avon). Sie ist eine wahre Freundin und hat den totalen Durchblick wenn es um spirituelle Dinge geht.

8) Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2017?
  • Da ich kaum Bücher mit Antagonisten lese, ist die Frage nicht so einfach. Ich wähle Penelope Fittes aus (-> Lockwood & Co. - Das grauenvolle Grab). Ihr müsst natürlich selbst nachlesen, weshalb sie so gemein ist :-) 
 
9) Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
  • Jess aus (->Götterfunke - Liebe mich nicht). "Bitte Mädchen, finde deine Selbstachtung und lass dich nicht so von deiner angeblich besten Freundin behandeln!"
 -------
Und weil mich interessiert, was ihr antworten würdet, gebe ich die Aufgabe als TAG weiter an:
  1. Sabrina von bienesbuecher.blogspot.de
  2. Christiane von bookchrissi.blogspot.de
  3. Anna von bibliobibula
Ich hoffe ihr macht fleißig mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...