Donnerstag, 8. September 2016

Top Ten Thursday #67 (Neues Beuteschema)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

1617234122557341178552932274709329527221944552025749393184813337748743 

Mein übliches "Beuteschema" sind überwiegend jugendliche (Liebesgeschichten). Ein wenig Fantasy stört mich auch nicht. Die oben genannten Bücher weichen davon ab, haben mir aber echt toll gefallen. Die Titel sind zu den Rezis verlinkt:
  1. Das Ende, der Sterne wie Big Hig sie kannte - Peter Heller
  2. Ein Mann namens Ove - Fredrick Backman
  3. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud
  4. Glücksdrachenzeit - Katrin Zipse
  5. Fette Fische - Carl Hiaasen
  6. Das Haus am Hyde Park - Monica McInerney
  7. Das Tag der Krokodile - Michael Williams
  8. Tigermilch - Stefanie DeVelasco
  9. Wenn die Kuckuck zweimal klingelt - Katja. K.
  10. Erebos - U. Poznansiki
Und welche Bücher habt ihr ausgesucht? Kennt ihr eins von meinen Schätzen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    eine schöne Liste hast du erstellt und Mit Ove haben wir sogar eine Gemeinsamkeit :) Lockwood & Co und Erebos sind auch richtig tolle Bücher. Die anderen kenne ich höchstens vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea ;-)
    Bisher habe ich noch keines deiner Bücher gelesen.
    Von "Lockwood&Co" stehen die bisherigen drei Bände im Regal, aber auch "Ove" wartet noch auf mich. "Der Tag der Krokodile" werde ich mir gleich näher anschauen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche ;-)
    Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ahhh, immer hin kenne ich heute drei deiner Bücher und Ove haben wir sogar gemeinsam - das ist eigentlich auch nicht so mein Beuteschema, aber es war richtig klasse!

    Erebos und Lockwood hab ich auch gelesen. Das erstere gefiel mir richtig gut, Lockwood hat mich leider irgendwie nicht erreichen können, obwohl die Idee schon cool war.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Querschläger

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    von deinen Büchern habe ich nur Erebos gelesen, aber seit diesem Buch bin ich großer Poznanski Fan und habe ihre Bücher alle verschlungen, bzw. ein paar noch auf dem SuB.

    Lockwood steht im RuB, aber da habe ich mittlerweile so viel Gutes drüber gelesen, dass ich das bald befreien möchte.

    Ove begegnet mir so oft heute, eigentlich hat mich das Buch noch gar nicht gereizt, aber scheinbar sollte ich da doch mal ein Auge drauf werfen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,

    von deiner Liste kenne ich nur 'Lockwood' und das steht noch auf meinem Sub :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Da sehe ich ein paar Bücher, die hier noch rumsubben, wie zum Beispiel "Das Haus am Hyde Park" und "Erebos"!

    "Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte" ist direkt mal auf die Wunschliste gewandert, genau wie "Der Tag der Krokodile". :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    "Lockwood & Co." und "Erebos" mag ich beide total gern. Sie entsprechen aber auch meinem Jagdrevier ... :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. "Erebos" passt bei mir auch nicht ganz ins Beuteschema, weil es ja als Thriller zählt, aber das Computerspiel-Thema finde ich echt interessant. Deshalb hat mir das Buch auch unglaublich gut gefallen.
    Mein Beuteschema sind momentan auch hauptsächlich Jugend-Liebesgeschichten und bei "Glücksdrachenzeit" hatte ich auch sowas erwartet, deshalb war ich etwas verwirrt, als ich etwas ganz anderes bekommen habe. Das Buch war echt außergewöhnlich, aber gut gefallen hat es mir trotzdem. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...