Montag, 28. Januar 2019

Mein liebstes Carlsen Buch 2018 [Aktion: #carlsenchallenge2019]

Hallo zusammen,

im Rahmen der Carlsen Challenge 2019 möchte ich Euch mein liebstes Carlsen Buch aus dem letzten Jahr vorstellen. Es ist:

Alles, was ich sehe

von Marci Lyn Curtis


Das Buch ist zwar schon 2016 erschienen, wurde von mir aber erst im Mai 2018 gelesen (was ehrlich gesagt etwas am Cover lag. Es ist zwar ein Hingucker, aber ich konnte mir darunter keine Geschichte vorstellen).

In dieser wundervollen Geschichte geht es um ein blindes Mädchen, dass plötzlich einen kleinen Jungen sehen kann.  Dadurch lernt sie endlich ihre Blindheit zu akzeptieren. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und The One Thing im Leben. Ich habe das Buch trotz kleiner Schwächen wirklich sehr gerne gelesen, denn es gibt spritzige Dialoge, eine große Bandbreite an Gefühlen und liebenswürdige Charaktere. Ein gelungener Coming-of-Age-Roman mit einer zarten Liebesgeschichte. 

Der Schreibstil ist ziemlich einnehmend und kann zu Tränen rühren. Es ist abwechselnd tragisch und dann wieder total witzig. Es ist eine Geschichte die einen emotional fordert, weil sie eine große Bandbreite an Gefühlen abdeckt. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...