Montag, 11. Februar 2019

SUB Abbau 2019 - Monat Januar

Januar

Der erste Monat war für mich sehr erfolgreich, denn ich konnte vier (sehr) alte SUB Leichen befreien.

Hier kommt eine Übersicht und Kurzmeinung.

 ♕♕♕♕♕

Nr.1) Boys don't cry - Malorie Blackman

11373451
Auf dem SUB seit 09/2014
Darum geht's:
 Dante hat gerade seinen Abschluss gemacht. Er träumt von der Zukunft, da steht seine Exfreundin mit einem Baby vor der Tür – seinem Baby! Als Melanie verschwindet, muss Dante allein klarkommen. Emma stellt sein Leben komplett auf den Kopf, doch zum Glück sind da noch Dantes pragmatischer Vater und sein jüngerer Bruder Adam. Der Männerhaushalt meistert das Leben mit Baby so gut es geht. Und Dante lernt, seine neue Rolle anzunehmen.

Meine Meinung: 
Zuerst hat mich das Setting sehr an die Serie Babby Daddy erinnert, denn das Baby heißt auch Emma. Doch die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist sehr emotional und die Autorin nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 
Dante versucht erst alles um Emma loszuwerden und dann alles um sie zu behalten. Dabei macht er viele Fehler, gibt aber niemals auf. 
Rührend ist das Gespann aus Dante's Vater und dem sechszehnjährigen Bruder Adam, der selbst mit großen Problemen zu kämpfen hat. Sie alle sind für Emma da und werden durch sie wieder zu einer Familie. Herzergreifend und alle fünf Sterne wert.




♕♕♕♕♕

Nr.2) Plötzlich Banshee - Nina MacKay

29970806
Auf dem SUB seit Juli 2017
  Darum geht's:
 Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Meine Meinung: 
Das ist Buch ist merkwürdig, auf eine gute Art. Denn mir hat es gar nicht mal so gut gefallen und trotzdem konnte ich es keine Sekunde aus der Hand legen. 
Alana ist eine anstrengende und tollpatschige Protagonistin. Damit habe ich mich irgendwann abgefunden. Die Story ist mit viel Augen-zu-drücken noch nachvollziehbar (wenn auch wirr), aber leider total überfrachtet. Überladen mit mystischen Wesen, mit Zufällen, mit Alana's Tollpatschigkeit.
Aber zeitgleich war es einfach auch total unterhaltsam und humorvoll. Ich wollte wissen wie es weitergeht und hatte trotzallem großen Spaß beim Lesen. Manchmal ist eben das unperfekte perfekt. Die Geschichte ist einfach unverbraucht, neu und anders als man es kennt. Daher einfach mal reinschnuppern. Ich vergebe drei Sterne.


♕♕♕♕♕

Nr.3) Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
Auf dem SUB seit 09/2014
Darum geht's:  
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …

Meine Meinung: 
Keine Ahnung warum ich dieses tolle Buch solange habe warten lassen. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Lena gelacht, geliebt, geweint und gelitten. Es war einfach nur toll.
Der ständige Schlagabtausch mit Ben war genial. Besonders mochte ich Lena's Arbeit im Buchladen und die Beziehung zu Otto.
Ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Absolutes Highlight und alle fünf Sterne wert.


♕♕♕♕♕

Nr.4) Schön, Schöner, Tot - Roxanne St. Claire

27390653
Auf dem SUB seit 12/2017
 Darum geht's
 Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

Meine Meinung: 
Die Idee mit der Top-Girl Liste war echt interessant gemacht. Langsam wird Spannung aufgebaut. Ich mochte Kenzie, da sie sich zurecht fragt, was der ganze Trubel um eine blöde Liste soll. Sie schnuppert zwar in die Welt der beliebten Kids, bleibt sich aber weitesgehend treu. Das hat mir gut gefallen. Die Auflösung hinter dem Fluch war mir dann allerdings zu freaky, obwohl es möglich wäre. Naja Mörder handeln eben nicht logisch. 
Insgesamt hatte ich echten Spaß beim lesen. Es war kurzweilig und gut geschrieben. Von mir gibt es dafür vier tolle Sterne.



♛♛♛♛♛

Ich freue mich, dass mir die Bücher gut gefallen haben und starte motiviert in den Februar. Hoffentlich kann ich noch mehr SUB Leichen ausgraben.

Viele Grüße
Andrea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...