Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday #47 (Bücherhighlights 2015)

 

Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema. Diese Woche geht es um:
Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015

1785337923312393255151882223362722747093295272219445520214616662434200323438276 

Die Auflistung ist kein Ranking. Ich habe einfach die ersten 10 Bücher genommen, an die ich mich positiv aus diesem Jahr erinnere.
  1. Wie Blut so rot - Marissa Meyer (432 Seiten)
  2. Wenn du dich traust - Kira Gembri (Rezi folgt)
  3. Sylter Wolken - Sarah Mundt (226 Seiten)
  4. Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski (288 Seiten)
  5. Glücksdrachenzeit - Karin Zipse (272 Seiten)
  6. Fette Fische - Carl Hiaasen (304 Seiten)
  7. Das Haus am Hyde Park - Monica McInerney (480 Seiten)
  8. Der Tag der Krokodile - Michael Williams (272 Seiten)
  9. Häkelenten tanzen nicht - J. Wolf/A. Fuchs (251 Seiten)
  10. Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan (384 Seiten)

Nächste Woche geht es um:
10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst

Und jetzt bin ich auf Eure Bücherhighlights gespannt. :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Wir haben keine Übereinstimmung. Ehrlich gesagt, habe ich davon bisher auch noch keines gelesen. Aber "bevor die Nacht geht" und "Glücksdrachenzeit" stehen weit oben auf meiner WuLi ^^ Vllt. sollte ich sie endlich mal kaufen und lesen, nachdem es deine bisherigen Highlights sind.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wir haben nichts gemeinsam, was wohl daran liegt, dass ich keines der Bücher kenne - muss ich doch glatt mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    von deiner Liste kenne ich leider nichts, das liegt wohl am Genre.

    Das Cover von „Fette Fische“ schaut gut aus und der Titel ist genial. Das muss ich mir näher anschauen.

    Liebe Grüße & einen schön sommerlichen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Wie Blut so rot" und das fand ich auch super, bisher mein liebstes aus der Reihe. Ich freu mich schon so auf den Abschlussband, der kommt ja dieses Jahr sogar glaub ich noch raus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wir haben "fast" was gemeinsam. Ich habe "Wie Monde so silbern" auf meiner Liste. :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe bisher erst den ersten Band der Lunar-Chroniken gelesen, den fand ich aber schon mal toll! :-) Ich habe "Wie Monde so silbern" auch heute auf meiner Liste.

    "Das Haus am Hyde Park" subbt hier rum - und subbt und subbt und subbt... Letztes Jahr musste ich es unbedingt haben, und dann kam wieder alles Mögliche dazwischen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Von deinen Highlights kenn ich nur wie blut so rot, was ich diesen Monat noch für eine Challenge lesen muss.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anruba,

    So sieht man mal, wie sich Geschmäcker unterscheiden. Mir hat "Das Haus am Hydepark" leider gar nicht gefallen.
    Aber du hast in deiner Liste noch ziemlich interessante Bücher. Mal sehen ob ich was für mich finde ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das ist ja schade. Mir ging das Thema mit dem Tod des Kindes sehr nahe und daher hat mich "Das Haus am Hyde Park" so berührt. Aber ich kann auch verstehen, warum Du das Buch nicht mochtest. Entweder packt es einen oder eben nicht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Huhu Andrea :)

    Ich bin das erste Mal bei dem TTT dabei :) Wir haben leider keine Übereinstimmung, allerdings ist "Wenn du dich traust" nur ganz knapp an meinen Top 10 vorbei gerutscht ;)
    Das sind meine Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-1.html

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nichts aber du liest gerade ein großartiges Buch: Der Wind in den Weiden.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.