Donnerstag, 7. März 2019

Bloggeraktion: Nur wenn ich lebe von Terri Blackstock

Hallo. Schön das Du vorbeischaust.

Vor ein paar Tagen ist der dritte Teil Nur wenn ich lebe von Terri Blackstock erschienen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Casey und Dylan und ihrer Flucht vor den korrupten Polizisten weitergeht.
Zu diesem Anlass hat sich der Brunnen-Verlag eine tolle Bloggeraktion und ein Gewinnspiel ausgedacht. 

✩✩✩✩✩

Worum geht es?

 
Ab dem 04.03.2019 veröffentlicht der Verlag zusammen mit fünf begeisterten Bloggern eine kurze Sidestory, die zwischen Band 2 und Band 3 spielt. Dich erwarten sieben spannende Kapitel, in denen Casey erneut ihren Mut und ihr Geschick beweisen muss. Am Ende eines jeden Kapitels erwartet Dich nicht nur der Link zur nächsten Blogseite, sondern auch ein Rätsel. Mit dessen Lösung erhältst Du ein Bruchstück des Siegels, das den Zugang zum allerletzten Beitrag verschließt. Nur wer das Siegel richtig zusammensetzen kann, ist in der Lage, die Schatztruhe zu öffnen und an einem großen Gewinnspiel teilzunehmen! Was für ein Schatz sich dort versteckt, wird noch nicht verraten. Aber eines kann man jetzt schon sagen: Alle Krimi-Fans werden ihn lieben!

✩✩✩✩✩ 

Neugierig? Noch nie von der Thriller- Reihe gehört? Dann wird es Zeit!

Youtube-Clip: Nur wenn ich fliehe


✩✩✩✩✩

Die Reihe



342255773970264243820591 

Meine Rezensionen zu den ersten beiden Teilen findet ihr hier (Keine Angst vor Spoilern):
  1. Nur wenn ich fliehe
  2. Wenn sie mich finden
  3. Nur wenn ich lebe

✩✩✩✩✩

Die Autorin: Terri Blackstock

Terri Blackstock
© Brunnen-Verlag
Terri Blackstock ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Weltweit hat sie bereits über 7 Millionen Bücher verkauft und zahlreiche Preise gewonnen. Sie lebt in den USA. (Quelle: Verlag)

 

 

 

✩✩✩✩✩

Die Spannung steigt! Dann mal los mit Kapitel Nr. 5:

Schnell haste ich zum Fenster neben der Tür und spähe in das Zimmer hinein, das ich als Mr Greenspans Arbeitszimmer erkenne. Das Fenster ist gekippt, ich kann jedes Wort, das im Innern gesprochen wird, verstehen. Mrs Greenspan steht ihrem Mann gegenüber, mit dem Gesicht zum Fenster, und hält erschrocken eine Hand vor den Mund. Immer wieder schüttelt sie leicht ihren Kopf. 

Mr Greenspan hat den Rucksack heruntergenommen und ihn zwischen sich und seine Frau gestellt. Mit gebeugten Rücken sinkt er auf die Knie. Jetzt hebt er seine beiden Hände und birgt sein Gesicht darin. Was ist dort drin gerade geschehen? Inzwischen hat Mrs Greenspan aufgehört, den Kopf zu schütteln, dafür fließt aus ihren Augenwinkeln eine Träne nach der anderen. 

Warum? Ben, warum? Warum hast du das getan? Warum hast du mir nichts davon erzählt? Und wie konntest du nur unsere Tochter so sehr in Gefahr bringen! Was hast du ihr erzählt? Geht es ihr gut?“ 

Auch wenn ich zuvor nicht die Worte des Mannes gehört habe, bin ich mir nun sicher. Mr Greenspan hat die Bank überfallen und es gerade seiner Frau gestanden. Ihr Mann kniet einfach nur weiter auf dem Boden. Seine Schultern fangen an zu beben. Nun lässt sich auch Mrs Greenspan hinabsinken, direkt vor ihrem Mann, und nimmt ihn in die Arme.   

Ich weiß einfach nicht weiter, Kathy. Ich habe so Angst um unseren Sohn. Ich musste einfach irgendetwas tun. Und Lou geht es gut. Sie ist noch zu klein, um zu verstehen, was dort vor sich ging. Ich habe ihr erzählt, es sei ein Spiel. Sie ist zu Hause bei deiner Mom, in Sicherheit.“   

Tränen steigen in mir auf. Eigentlich sollte ich diesen Menschen verurteilen. Er hat seine Tochter in Gefahr gebracht und das nur wegen des Geldes. Er hat eine Bank überfallen. Und doch empfinde ich Mitleid für ihn und seine Frau. Ich weiß nicht, was in dieser Familie los ist. Aber er scheint am Boden zerstört zu sein. Doch komischerweise kommt noch ein weiteres Gefühl in mir auf: Neid. 

Erst weiß ich überhaupt nicht, warum, aber dann dämmert es mir. Trotz allem hält seine Frau zu ihm. Trotz allem nimmt sie ihn in den Arm, tröstet ihn und bleibt ihm treu. Wie kann sie ihn nach der Aktion noch so sehr lieben?

Plötzlich fühle ich mich ganz allein und kauere mich selbst unter dem Fenster zusammen. Er begeht ein Verbrechen und ist dennoch nicht allein. 

Ich werde zu Unrecht angeklagt, verliere nicht nur mein Leben, sondern auch meine Familie, und bin hier ganz allein. Am liebsten würde ich jetzt Dylan anrufen oder ihm zumindest schreiben. Aber das ist kein Notfall, wegen Einsamkeit kann ich ihn nicht in Gefahr bringen. Und mich auch nicht. 

Was würde Dylan in dieser Situation sagen oder tun? Er würde mich daran erinnern, dass ich niemals allein bin. Dass Jesus immer bei mir ist und mir nicht von der Seite weicht, mich nicht im Stich lässt. Langsam beruhige ich mich wieder, richte mich auf und weiß, was ich jetzt tun muss.


Weiterlesen?  Dann gehe zu --> bluubsbuecherwelt

✩✩✩✩✩


Rätsel:

Am Ende eines jeden Kapitels (Blogbeitrags) befindet sich ein mit mehreren Antwortmöglichkeiten (Ausnahme: Rätsel Nr. 6). Hinter jeder Antwort ist in Klammern ein möglicher Teil des Lösungssatzes geschrieben. Nur wenn man bei allen Fragen die jeweils richtige Antwort mit dem richtigen Lösungssatzteil errät, erhält man Zutritt zur Schatzkammer (Rätsel Nr. 7), die vom 10.03. bis zum 26.03. geöffnet ist. Innerhalb dieses Zeitraum könnt ihr an der Bloggeraktion und dem dazugehörigen Rätsel teilnehmen. Viel Spaß!

Die Stationen: 

Zu Kapitel 1 inkl. Rätsel Nr. 1 (Brunnen Blog)
Zu Kapitel 2 inkl. Rätsel Nr. 2 (malins mookworld)
Zu Kapitel 3 inkl. Rätsel Nr. 3 (book explorer #fynnliest)
Zu Kapitel 4 inkl. Rätsel Nr. 4 (Nicht noch ein Buchblog!)
Kapitel 5 inkl. Rätsel findet ihr bei mir.
Kapitel 6 inkl. Rätsel wird am 09.03.2019 auf dem Blog bluubsbuecherwelt veröffentlicht.
Kapitel 7 inkl. Rätsel wird am 10.03.2019 wieder hier auf dem Brunnen Blog veröffentlicht.


✩✩✩✩✩


Und jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Rätselraten und der Geschichte.

Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...