Mittwoch, 20. März 2019

Mein SUB kommt zu Wort #24 (März)

"Mein SuB kommt zu Wort"
 
Hallo Ihr Lieben,
 
heute wird es mal wieder Zeit sich dem SUB zu widmen. In den letzten drei Wochen bin ich zwar kaum zum lesen gekommen, aber SUBBI darf trotzdem seinen Senf abgeben.

Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, kann ja mal bei Anna vorbeischauen: Klick
 
🌟 

Lieber SUB,

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Andrea hat im letzten Monat an vier Leserunden teilgenommen, dass hat dem SUB Abbau etwas geschadet, aber sie ist immer noch sehr zurückhaltend was den Kauf von neuen Büchern angeht, daher will ich mal nicht so streng sein. Ich bin wie im letzten Monat 328 Bücher schwer.

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3929530440057619Geschwister als Team: Ideen für eine starke Familie. Ein artgerecht-Buch
   
Andrea konnte nicht widerstehen. Als es Dream- Frei und ungezähmt im Kindle Deal gab, hat sie gleich zugeschlagen. Eine Pferdegeschichte in Neuseeland. Klingt traumhaft 
 
Froschröschen stand schon eine Weile auf Andreas Wunschliste und daher hat sie es jetzt gekauft und auch schon angefangen zu lesen. Märchenhaft, aber eben ganz anders mit dem tollen Humor der Autorin. Halo Summer ist ein echter Geheimtipp.
 
Geschwister als Team hat Andrea gekauft, weil sie auch mal einen Erziehungsratgeber lesen wollte. Doch so richtig konnte er sie bisher nicht packen oder überzeugen. Man sollte eben doch auf sein Bauchgefühl bei der Kindererziehung hören.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
  Andrea hat Ein Glück für immer gerne gelesen.
Eine wundervolle Geschichte über eine junge Frau, die im Untergrund von New Orleans der 50er Jahre versucht ihr Glück und ihren Weg zu finden. Das Buch steckt voller Herzblut, Charme und überzeugt mit herausragenden Charakteren. Der einnehmende Schreibstil hat sie begeistert und sie hat jede Seite geliebt. Zur Rezi geht es hier: Klick!
 
  • Lieber SuB, der Frühling beginnt und mit ihm blüht und grünt es überall – deswegen: Hast du Bücher auf deinem Stapel, deren Cover hauptsächlich grün sind? 
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider... äh Bücher!

24675524235941292075465322874482172103766137963255006872270439923835991299942763438830835876464Der Himmel über Appleton House 
Habt ihr Lust ein Buch für Andrea auszuwählen, dass sie bis zum 20. April lesen soll?

♛♛♛♛♛
 
Mal schauen, ob Andrea meine SUB Diät weiter durchzieht. Jetzt muss ich jedenfalls aufhören. 
Wir sehen uns.
 
Bis demnächst
Euer SUBBI
 

4 Kommentare:

  1. Huhu Subbi,

    "Froschröschen" habe ich auch gelesen und mochte es sehr gerne - bis auf das Ende, das fand ich etwas zäh. :/ Aber vielleicht gefällt es Andrea ja bis zum Ende gut! Auf jeden Fall noch viel Spaß damit! :)
    "Ein Glück für immer" steht auf meiner WuLi und Andreas Meinung dazu klingt ja auch echt gut! :)
    Bei Frage 4 kenne ich keines der Bücher, aber "Wie ich dich sehe" fiel mir im Buchladen schon mal ins Auge. Da wäre ich auf Andreas Meinung gespannt.

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo SUBBI, :)
    Pferdegeschichte in Neuseeland klingt wirklich toll und dann noch im Kindle Deal, da ist es schwer zu widerstehen. :)
    Froschröschen steht auf Marinas Wunschliste. :) Sie mag Märchen.
    Ich würde Ein Leben mit dir ist nicht genug wählen. Marina hat das Buch geliebt!
    Ansonsten hat sie noch Changers gelesen. Das fand sie ganz gut. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo SUBBI,

    deine Größe trotz vier Leserunden zu halten, ist doch auch schon eine Leistung :)

    Bei dem Buch "Geschwister als Team" musste ich ein bisschen schmunzeln. In der Uni habe ich mal (in einer Gruppe) ein Forschungsprojekt über Lohngerechtigkeit unter Geschwistern durchgeführt und da haben wir händeringend nach Literatur über Geschwistern gesucht. Dieses wäre wahrscheinlich nicht passend gewesen, aber wenn ich ein Buch über Geschwister sehe, bin ich immer noch aufmerksam und muss mir den Inhalt ansehen :D

    Wow, Andrea hat ja eine Menge grüne Bücher. Ich habe keines davon gelesen, aber die Reihe von Hannah Siebern und auch "Wie ich dich sehe" auf der Wunschliste. Spontan spricht mich "Ein Sommer voller Sterne" am meisten an, aber da ich Andrea kein Sommerbuch im April antun möchte, stimme ich für "Wie ich dich sehe" :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      in dem Geschwisterbuch gibt es auch Studien über den Erfolg von Erstgeborenen bzw. Geschwistern. Echt interessant. Wobei es natürlich auch daran liegen kann, dass sich die Eltern beim ersten Kind noch eine tolle Ausbildung und Studium leisten können, und bei weiteren Kindern dann eben nicht mehr so. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, aber ich hätte gern gewusst, ob es zu Lohn(un)gerechtigkeiten gekommen ist.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...