Montag, 4. März 2019

SUB Abbau 2019 - Monat Februar

Februar

In diesem Monat habe ich an einigen Leserunden teilgenommen und daher musste der SUB wieder zurückstecken. Aber immerhin habe ich drei Bücher geschafft.  

Hier kommt eine Übersicht und Kurzmeinung. 

 ♕♕♕♕♕

Nr. 1) Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Darum geht's:

28442776
Auf dem SUB seit 09/16
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben.


Meine Meinung:
Ich musste mich erst an Isabelle und ihre steif-schrullige Art gewöhnen. Doch mit der Zeit habe ich sie lieben gelernt und damit auch die Geschichte. Jens mochte ich total gerne. Er wirkt einfach echt und ist einfach ein ganz normaler Typ. Weder Badboy noch Superman. Mir hat auch gut gefallen, dass Taxifahrer Knut diesmal ein Freund von Isabelle ist und damit öfter durch die Zeilen kurvt.
Insgesamt konnte mich das Buch aber nicht so überzeugen, wie die anderen Werke der Autorin. Das lag vor allen Dingen an Isabelle's Art. Es wirkte einfach zu oft überzogen, wie sie an ihrer Routine festhielt und auch an Schwarm Alex. Von mir gibt es 3,5 Sterne. Aufgerundet vier, weil es trotzallem auch witzig und kurzweilig war.
 

♕♕♕♕♕ 

Nr. 2) Wovon du träumst - Kira Gembri

  Darum geht's:
35967441
Auf dem SUB seit 08/17
Die 18-jährige Emilia hat eine ganze Liste von Träumen: Zum Beispiel möchte sie gerne Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie eine große Herausforderung, denn Emilia ist taub. Nachdem sie ihr Leben fast ausschließlich unter Gehörlosen verbracht hat, muss sie sich in der Welt der Hörenden erst zurechtfinden – und dann begegnet ihr auch noch Nick.
Nick, der sich so locker und oberflächlich gibt, obwohl seine Augen immer müde wirken.
Nick, der als virtuoser Geiger berühmt war, bis ein tragisches Ereignis alles verändert hat ...




 Meine Meinung: 
Kira Gembri hat mich auch diesmal wieder begeistert. Gehörloses Mädchen trifft auf Star-Geiger. Emilia und Nick sind beide neu für das Studium nach Wien gekommen. Nach einem kleinen Missgeschick fühlt Nick sich für Emilia verantwortlich und arbeitet mit ihr eine Liste ab, die das Mädchen vor einer schweren Entscheidung noch abarbeiten möchte. Die Geschichte macht einfach Spaß, ist süß, lustig, romantisch und voller toller Momente. Es gibt Herzschmerz, Drama und große Gefühle. Alles ummantelt von klassischer Musik. Hat mir wirklich gut gefallen. Alle fünf Sterne.

♕♕♕♕♕

Nr. 3) Ein Glück für immer - Ruta Sepetys


Darum geht's:  
22010859
Auf dem SUB seit 06/18
New Orleans in den Fünfzigerjahren: zwielichtige Gestalten, dunkle Gassen. Josie Moraine, Tochter einer Prostituierten, ist früh selbstständig geworden. Über dem Buchladen, den sie mit ihrem besten Freund Patrick zusammen führt, hat sie ein kleines Zimmer. Doch insgeheim träumt sie vom Smith College und einer Studentinnen-Freundschaft mit Charlotte. Und auch wenn das unerreichbar scheint für eine junge Frau ihrer Herkunft, will Josie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen.
Dann taucht der Gangster Cincinnati in der Stadt auf. Ein Mann wird ermordet. Und Josie muss Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.


 Meine Meinung:
Ich habe zu diesem tollen Buch bereits eine Rezi verfasst: Klick hier!  

Eine wundervolle Geschichte über eine junge Frau, die im Untergrund von New Orleans der 50er Jahre versucht ihr Glück und ihren Weg zu finden. Das Buch steckt voller Herzblut, Charme und überzeugt mit herausragenden Charakteren. Der einnehmende Schreibstil hat mich begeistert und ich habe jede Seite geliebt. Von mir gibt es alle fünf Sterne. Ein echter Geheimtipp.

 ♕♕♕♕♕

Insgesamt waren alle SUB Bücher echt toll und das motiviert mich weiter nach den ungelesenen Büchern zu greifen. Wie läuft es bei Euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...