Sonntag, 4. Februar 2018

Monatsrückblick Januar 2018


Hallo zusammen,

lesetechnisch bin ich gut ins neue Jahr gestartet und konnte bereits einige Bücher beenden. Wie man sieht, habe ich mich auf Carlsen Bücher eingeschossen. Meine SUB Pflege sah auch gut aus, da ich nur zwei Neuzugänge melden kann. Doch seht selbst: 

♕♕♕♕♕ 

Fertig gelesen habe ich diese Schätze:

31934124308462152603693226203914349583143089044626021581
 
Die silberne Königin hat mir gut gefallen. Der Anfang hätte 7 Sterne verdient, im Mittelteil war es dann etwas zäh, bzw. hätte ich mir einfach eine andere Umsetzung gewünscht. Genauso wie ein anderes Ende. Doch unterm Strich bleibt es eine echt tolle Geschichte und ist mein Monatshighlight.

Matilda und die Sommersonneninsel und Emmy und die perfekte Welle sind tolle Sommerbücher für junge und junggebliebene Mädchen. Die Geschichten kommen ohne künstliche Dramen aus und zeigen normale Probleme auf, mit denen sich jeder identifizieren kann. Hatte großen Spaß beim lesen.

Die ersten beiden Royal Bände waren ok. Es erinnert mich sehr an eine Seifenoper. Obwohl nicht viel passiert, ist man irgendwie gefesselt und muss einfach weiterlesen. Logisch ist die Story aber nicht.

Secret Woods ist eine tolle Märchenerzählung. Die Hauptfiguren müssen viel Leid ertragen. Das Ende ist leider offen, so dass man den zweiten Teil lesen sollte.

Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse war mein erstes RE-Read in diesem Jahr und es hat mir wieder richtig gut gefallen. Eine außergewöhnliche Geschichte mit interessanten Figuren. Kann man wirklich lesen.

♕♕♕♕♕

Januar
  1. Die silberne Königin - Katharina Seck (369 Seiten) 4****
  2. Matilda und die Sommersonneninsel - Martina Sahler/Heiko Wolz (256 Seiten) 5*****
  3. Royal: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast (235 Seiten) 4****
  4. Royal: Ein Königreich aus Seide - Valentina Fast (224 Seiten) 3***
  5. Emmy und die perfekte Welle - Martina Sahler/Heiko Wolz (240 Seiten) 5*****
  6. Das Reh der Baronesse - Jennifer Alice Jager (260 Seiten) 4**** 
  7. Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse - Megan Fraser (384 Seiten) 4**** 
 ♕♕♕♕♕

Zur Zeit lese ich:

 

34886877 

In das Buch hatte ich große Erwartungen gesteckt. Mal sehen, ob sie sich halten können. Die ersten 200 Seiten haben Spaß gemacht, aber der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen.


♕♕♕♕♕

Neuzugänge

 


True North - Wo auch immer du bist

Inhalt:
Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

⚇⚇⚇⚇⚇

Verliere mich. Nicht

Inhalt:
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Doch wie soll es für sie beide eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

♕♕♕♕♕ 
 

Was war los auf dem Blog?

Die drei beliebtesten Bücher Posts waren:

 
♕♕♕♕♕
 

Ausblick auf den Februar 


30356021287492830891764 

 

Und wie war Euer Monat Januar?

Lasst mir gerne eure Links da und ich schaue vorbei!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Da bist du lesetechnisch ja wirklich toll ins neue Jahr gestartet. Die Royal Reihe möchte ich auch unbedingt mal lesen. Von deinen Büchern kenne ich nur die beiden Bände aus der Summer Girls Reihe. Zwei wirklich ganz wundervolle Sommerlektüren! :D

    Für den Februar hast du dir ein ganz, ganz tolles Buch vorgenommen: Ich liebe die Penderwicks Reihe! Da bin ich schon sehr gespannt wie du den ersten Band finden wirst. Ich war von allen vier Teilen hellauf begeistert! :D

    Mein Lesemonat:
    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/02/ruckblick-lesemonat-januar-2018.html

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Lese-Februar!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corinna,

    ich freue mich, dass wir den gleichen Lesegeschmack haben. Die Penderwicks fand ich toll. Möchte auf jeden Fall auch Teil 2 lesen. Schaue gerne bei dir vorbei.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...