Dienstag, 3. Juli 2018

Bloggeralltag #1 (Blogroll)

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich es in letzter Zeit gar nicht geschafft einen Monatsrückblick zu erstellen. Auch die Rezensionen liegen im Motivationskeller. Die Schikane der Datenschutzverordnung hat meinen Bloggerenthusiasmus ziemlich gebremst. Viele Blogs die ich gerne gelesen habe sind auf privat gestellt oder sogar gelöscht worden.  Ein Drittel meiner Blogroll konnte ich ohne weiteres löschen und viele Blogumzüge zu anderen Domains habe ich noch nicht eingearbeitet.
So ist es ganz schön still geworden.

Doch das möchte ich wieder ändern. Daher ein Aufruf an alle!

Seid ihr noch nicht in meiner Blogroll und darf ich Euch bzw. euren Blog aufnehmen (absolut freiwillig, wegen dem Datenschutz und so!),
dann lasst mir doch Euren aktuellen Bloglink da. Ich füge Euch  gerne hinzu und hoffe wieder etwas mehr Vernetzung zu bekommen.
Denn davon lebt doch das Bloggen. Netzwerken, teilen, sich austauschen. Wenn jetzt jeder nur noch Datenschutztechnisch seine eigene Suppe kocht, dann ist das irgendwie einsam und am Ziel vorbei.

Bitte nicht falsch verstehen. Datenschutz ist mir auch wichtig und ich möchte die Verordnung nicht verteufeln, doch den tieferen Sinn habe ich für mich noch nicht entdeckt. Vielleicht kommt das ja noch.

Also: Wer sich mit mir vernetzen möchte, darf sich gerne melden.

Viele Grüße
Andrea

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    *meld* lach, ich denke weiß nicht ob du mich noch im Blogroll hast? Unser Buchgeschmack ist ja sehr unterschiedlich, aber ich guck trotzdem immer gerne mal bei dir vorbei ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      du bist natürlich fest in meiner Liste. Ich liebe deinen Blog, trotz unterschiedlichen Büchergeschmacks. Vielfältigkeit ist doch toll.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ich fühle sehr stark mit dir. Datenschutz ist mir sehr wichtig, aber alles von den neuen Bestimmungen erschließt sich mir auch noch nicht. Ein kleiner Motivationsdämpfer war das auf jeden Fall, trotzdem ist bloggen einfach zu schön, um damit endgültig aufzuhören. Demnach *meld* ich mich auch mal wie Aleshanee. =D Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...