Freitag, 20. Juli 2018

Mein SUB kommt zu Wort #18 (Juli)

"Mein SuB kommt zu Wort" 
 
Neues Halbjahr, neues Glück. Der dicke SUBBI darf auch wieder seine Meinung abgeben.

Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, kann ja mal bei Anna vorbeischauen: Klick
 
🌟 

Lieber SUB,

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Man glaubt es kaum, aber Andrea kauft weiter fleißig Bücher. Ich bin so umfangreich wie nie. Was mich freut, aber Andrea vor neue Platzprobleme stellt. Teile von mir werden aktuell auf sämtliche Tische und Kommoden ausgelagert. Daher ist eine korrekte Zahl gerade nie möglich. Geschätzt 350 Bücher....

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
7390932Die wirkliche Wahrheit
Druckfrisch eingetroffen ist Emma & Jake. Andrea freut sich total auf diese Hollywoodgeschichte voller Klischees und Oberflächlichkeiten.

Blutschwur ist Teil 4 der Vampire Academy und Andrea konnte es günstig bei Tauschticket ergattern. Sie sammelt gerade die Reihe voll und möchte sie dann am Stück lesen. Naja, wer es glaubt ;-).

Die wirkliche Wahrheit ist ein älteres Königskind, dass Andrea inhaltlich angesprochen hat. Da musste es eben auch einziehen. (Los rückt mal alle zusammen *Luft anhalt!)
 
 
29356691
 
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt hat Andrea eher neuere Bücher fertig gelesen. Dafür hat sie diese Woche zu einer echten SUB Leiche gegriffen. Verfluchte Wünsche von Carina Mueller. Leider kann es sie bisher noch nicht so richtig umhauen. Die Hauptfigur ist ziemlich herablassend und oberflächlich. Doch vielleicht gibt sich das ja noch. Man kann die Geschichte nebenbei wegschmökern.
 
  • Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?
  Ähm, da muss Andrea doch gleich mal in dem alten Beitrag nachschauen:
 
8759723382617899948 
 
Tja und leider muss ich verkünden. Die Bücher wurden immer noch nicht gelesen. Aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. 
  
 
Bis demnächst
Euer SUBBI

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Subbi, guten Morgen Andrea,

    schön, dass ich nicht alleine bin und andere auch noch wachsen, wobei ich dich bei weitem noch übertreffe.
    "Emma und Jake" subbt auch bei mir. Christine wollte es direkt lesen, aber wie das immer so ist...ich bin gespannt, wie lange ich es noch bei mir behalten darf.
    Schade, dass "Verfluchte Wünsche" bisher nicht begeistern kann, aber vielleicht kommt das noch. Christine kennt das Buch nicht.
    Ich hoffe, Andrea greift bald zu den SuB-Leichen, meine sind auf wundersame Weise verschwunden.
    Hier ist mein Beitrag

    LG SuBito
    und Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Das ist ja schade, dass die SuB-Senioren immer noch warten. Da wird es doch Zeit, sie zu lesen ;)
    Ein Platzproblem haben wir zum Glück nicht, aber trotzdem dürfte es gerne etwas besser mit dem SuB-Abbau vorangehen.
    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg dabei!
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Subbi,
    bei mir trudeln auch immer wieder KöKis ein, was mich sehr freut, weil vorher hat Tine immer alle gleich gelesen.
    Hach ja, bei Frage 4 musste ich mich letztes Jahr auch schämen, schön, dass es anderen auch so geht ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo SUBBI,

    das mit den Platzproblemen kenne ich auch sehr gut, allerdings eher was meine gelesenen Bücher angeht. Mit meinem SuB könntest du dich darüber nicht austauschen. Der hat nämlich einen Sonderplatz neben meinem Bett und da ist noch seeeeehr viel Platz :D Aber ich möchte ihn eigentlich nicht nutzen :D

    Ich kenne leider keines der Bücher, aber drücke die Daumen, dass Andrea dich bis zum nächsten Jahr von mindestens einer Altlast befreien kann ;) Immerhin liest sie ja gerade schon eine SuB Leiche, also entwickelt sie vielleicht einen Flow ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Subbi :)
    Scheint nicht so als wenn dich das Wachsen stört. Oder irre ich mich da?
    Oh ein Königskind *ganz große Buchaugen kriege* Wo ist nur... *hektisch suche* Ach verdammt ich finde es gerade nicht... Flocke hat diesen Monat ihr erstes KöKi bekommen. 'Der 13. Stuhl' ist nach dem Besuch auf einem Kinderflohmarkt einfach so in ihrer Tasche gewesen. Hab mich darüber gefreut, denn viele der Bücher stehen auf ihrer Wunschliste. Unter anderem auch 'Milchmädchen' und 'Alles was ich sehe'. Ich bin gespannt wann sie die zu mir auf die Stapel packt.
    Verfluchte Wünsche klingt interessant. Vielleicht sollte Flocke sich das auch mal ansehen... auch wenn ich hier definitiv ein Platzproblem habe. Aber wie sagt auch ihr Freund: Du hast nicht zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Regal. Und total uneigennützig kann ich ihm nur zustimmen.
    Oh... du hast noch Rebecca auf deinen Stapeln? Schieb das unbedingt nach vorne damit Andrea es in die Hand nimmt. Meiner Besitzerin liest das Buch immer wieder mal. Es ist sehr... beklemmend, traurig, düster und total spannend.
    So ich mach mich dann mal weiter. Will auch bei unseren anderen SuB-Geschwistern vorbei schauen.
    Falls du Lust hast:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.com/2018/07/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-26.html

    Wir schreiben uns hoffentlich nächsten Monat.
    Gruß
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hehe - ja so ein umfangreicher SuB braucht Platz - aber ich finde Wohnungen, in denen die Bücher schön verteilt sind immer wohnlich. Ausserdem erfreut man sich so an seiner Lieblingsbeschäftigung. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man sie auch nett und friedlich im Regal haben will, da sieht man halt sofort was man an Schätzen hat. Rina war vor einem Jahr sofort motiviert und hat doch tatsächlich eins geschafft, bei den anderen hat die Luft dann wieder nicht gereicht - vielleicht schafft sie das auch dieses Jahr noch mal - aber ich glaube eher nicht.

    Liebe Grüsse
    Cully (https://flashtaig.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Subbi,

    die "Vampire Academy"-Reihe habe ich mir auch gerade erst komplett zugelegt, um sie am Stück lesen zu können. Ob das aber bald was wird? Wer weiß...
    Die armen SuB-Oldies, jetzt sind sie also noch ein Jahr älter. :D Hoffentlich bekommen sie bald eine Chance! (Mich sprechen sie auf den ersten Blick aber auch nicht an... :P)

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo SUBBI, :)
    Platzprobleme sind gar nicht schön. :-/ Aber es ist schön, dass es dir dennoch so gut geht mit deiner Größe. :)
    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht sind die Bücher dann nächstes Jahr gelesen, da kommt die Frage ja bestimmt wieder. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen und die meisten kenne ich leider auch nicht, aber "Die wirkliche Wahrheit" hatte ich schon im Auge, vor allem wegen des schönen Covers. "Emma & Jake" werde ich mir mal genauer anschauen, das Buch sieht interessant aus.
    Ich musste meine Regale neulich auch komplett umräumen, um das Platzproblem halbwegs zu lösen^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...