Sonntag, 17. Juni 2018

Aktueller Lesestoff #1 (Juni 2018)

Heute möchte ich mal zeigen, welche Bücher ich gerade lese. Das es mehrere gleichzeitig sind, hängt mit meinem Leseverhalten zusammen. Unterwegs greife ich immer zum E-Book Reader, abends vor dem Einschlafen lese ich noch in einem dicken Hardcover - Buch, dass ich aber nicht herumtragen möchte. Tja und wenn dann noch ein Hörbuch dazukommt, sind es schon drei. :-) Bleibt noch das gute alte Taschenbuch, dass auf dem Couchtisch liegt und immer mal wieder zum Einsatz kommt.

♛♛♛♛♛

22010859
Bildquelle: Carlsen
Vor dem Einschlafen begleitet mich gerade Ruta Sepetys mit Ein Glück für immer. Ich bin zwar erst im sechsten Kapitel, doch bisher ist es eine ganz wunderbare Geschichte.  Es spielt im New Orleans der 50er Jahre und geht um Josie Moraine, ein Mädchen, dass durch die prostituierende Mutter früh selbstständig werden musste. Sie träumt von einem besseren Leben und möchte das French Quarter hinter sich lassen. Ob es ihr gelingt werde ich noch erfahren.

Inhalt:
New Orleans in den Fünfzigerjahren: zwielichtige Gestalten, dunkle Gassen. Josie Moraine, Tochter einer Prostituierten, ist früh selbstständig geworden. Über dem Buchladen, den sie mit ihrem besten Freund Patrick zusammen führt, hat sie ein kleines Zimmer. Doch insgeheim träumt sie vom Smith College und einer Studentinnen-Freundschaft mit Charlotte. Und auch wenn das unerreichbar scheint für eine junge Frau ihrer Herkunft, will Josie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen.
Dann taucht der Gangster Cincinnati in der Stadt auf. Ein Mann wird ermordet. Und Josie muss Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.
(Quelle: Verlag)

♛♛♛♛♛

Ebenfalls begeistert bin ich von no going back von Stephanie Monahan.
Bildquelle: dtv-verlag
Natalie kommt nach drei Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt, aus der sie eigentlich immer weg wollte, weil sie sich von den verlogenen Leute aus der Highschool Zeit lösen wollte. Plötzlich hört sie ein Lied im Radio, dass ihr Ex-Freund Jack über sie und ihre Beziehung singt. Damit brechen die ganzen alten Geschichten wieder auf.

Ich habe bisher 100 Seiten gelesen und finde die Geschichte echt toll. Es spielt im jetzt und zu der Zeit der Highschool. Natalie hasst ihre oberflächlichen Freunde, doch sie hat auch nicht den Mut sich gegen sie zu behaupten und schwimmt lieber mit dem Strom. Sie entscheidet sich gegen Jack und für die Clique, ein Fehler den sie seitdem bereut. Ich werde also noch erfahren, ob Natalie den Mut findet in der Gegenwart endlich zu ihren Gefühlen zu stehen :-)

Inhalt:
Stell dir vor, du hörst den Nr. 1 Lovesong im Radio. Und er erzählt von dir.

Als Natalie den Song „Good enough“ hört, weiß sie sofort, dass er von ihr handelt. Nur dass sie nicht vor Glück platzt, sondern den Schock ihres Lebens kriegt. Denn der, der da singt, war ihre große Liebe in der Highschool. Und ihre Liebe war geheim. Niemand durfte davon wissen, dass sie mit dem Losertypen Jack Moreland zusammen war. Jack Moreland, der jetzt von seinem gebrochenen Herzen singt. Weil Natalie ihn damals sitzen lassen hat. Als sie den Song hört, kommt all das zurück. Aber auch die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, sich zu entschuldigen. Denn was ihr außerdem klar wird, ist, dass sie nie aufgehört hat, den Jungen mit der Gitarre zu lieben.
(Quelle: Verlag)

♛♛♛♛♛

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
 - Petra Hülsmann - Taschenbuch
Bildquelle: Bastei Lübbe
Auf Wenn einfach wär, würde's jeder machen von Petra Hülsmann habe ich mich riesig gefreut. Ich habe deshalb schon mal kurz angefangen zu lesen, bin aber erst auf Seite 40 und kann noch nicht so viel dazu sagen. Werde das Buch aber demnächst komplett lesen. 

Inhalt:
Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los. (Quelle: Verlag)

♛♛♛♛♛

Tja und auf dem E-Book Reader lese ich seit über zwei Monaten Broken Hearts - Brennende Sehnsucht von Gena Showalter.

Broken Hearts - Brennende Sehnsucht
Bildquelle: Verlag
Inhalt: Auf jeder Party punkten, reihenweise Typen abschleppen und die weibliche Konkurrenz locker abhängen: Keine Frage, Harlow ist die Flirt-Queen von Strawberry Valley. Bis ein Schicksalsschlag sie aus der Bahn wirft und sie entschlossen einen Schlussstrich unter ihre wilde Vergangenheit zieht. Jetzt will sie nichts mehr von Oberflächlichkeiten wissen. Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in Beck Ockley verknallt. Der ist zwar theoretisch der perfekte Kandidat: umwerfend sexy, Millionär, verboten charmant. Aber leider total allergisch gegen jede Art Bindung. Dabei knistert es wahnsinnig zwischen ihm und Harlow und er scheint ihre Gefühle zu erwidern … Sein rätselhaftes Verhalten fasziniert sie immer mehr. Erst als sie erfährt, was wirklich dahintersteckt, begreift sie, worauf sie sich eingelassen hat … (Quelle: Verlag)

Teil 1 der Heartbreakers mochte ich wirklich total gerne und bin deshalb etwas verzweifelt, weil ich mich bei Teil 2 eher quäle, als Spaß beim Lesen zu haben. Doch nach quälenden 40 % werde ich das Buch wohl abbrechen. Die Charaktere und ihre Handlungen empfinde ich einfach als unlogisch. Mir ist klar, dass die Story vom Grunde her schon nicht so glaubwürdig ist, aber hier gibt es wirklich riesige klaffenden Logiklöcher. Sei es nur, dass Harlow monatelang obdachlos im Wald campt, aber natürlich trotzdem toll aussieht und nicht verwahrlost und das Beck ihr natürlich aus Mitleid oder Geilheit mal eben ein Treuhandkonto einrichtet mit mehreren hunderttausend Dollar, weil er ein paar Kinderfotos von ihr gefunden hat. Dann kriegt sie noch ein Wohnmobil und einen Job, sie möchte aber lieber eine tiefe Beziehung und flirtet dann eben mit Licoln, dem dritten Mann im Bunde. Ich weiß auch nicht, aber mir fehlt ein Zusammenhang oder zumindest der Sinn einer zusammenhängenden Geschichte. Daher schade, schade, doch
 dem dritten Teil werde ich noch eine Chance geben und Teil 2 hiermit beenden. 

♛♛♛♛♛

Und was lest ihr gerade? Kennt ihr schon eins von meinen Büchern?
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Andrea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...