Donnerstag, 20. September 2018

Mein SUB kommt zu Wort #20 (September)

"Mein SuB kommt zu Wort" 
 
SUBBI wächst und wächst und wächst und darf daher auch wieder seine Meinung abgeben.

Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, kann ja mal bei Anna vorbeischauen: Klick
 
🌟 

Lieber SUB,

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Der September war eigentlich sehr ruhig. Andrea hatte zwar Geburtstag, doch es gab nur zwei Geburtstagsbücher ;-) und trotzdem bin etwas gewachsen. Hm. Wo haben sich denn noch die anderen Bücher angeschlichen?  Ich zähle jetzt 341 Bücher. Oh oh!

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
255870893915194035841424
   
Andrea sammelt weiterhin die Königskinder und so geht es weiter mit Die wahre Geschichte von Regen und Sturm.
 
Auf Always and forever, Lara Jean freut sich Andrea auch sehr, obwohl sie erst noch den zweiten Teil lesen müsste. *hust! 
 
Über Beautiful Liars hat Andrea in letzter Zeit soviel positives gelesen, dass sie es jetzt haben musste, als es als Kindle Schnäppchen zu haben war.  
 
 
30177864
 
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 
  Andrea hat mit absolut großer Begeisterung: Eine Woche voller Montage gelesen und es ist ein heißer Kandidat auf ihr Jahreshighlight. Das Buch war einfach umwerfend. Lustig, herzergreifend und total originell. Ein absoluter Lesetipp. Und dazu noch eine echte SUB Leiche, was für eine Schande!
 
  • Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!
349104613483607821408619 

Ob die Bücher im Herbst spielen, weiß ich leider nicht, aber die Cover sind definitiv herbstlich. :-)
Kennt ihr eines der Bücher und könnt es empfehlen?
 
♛♛♛♛♛
 
So Andrea schimpft drängelt. Meine Zeit ist schon wieder vorbei. Ich muss aufhören. Wir sehen uns.
Bis demnächst
Euer SUBBI
 

12 Kommentare:

  1. Hallo SUBBI, :)
    bei mir ist es genau umgekehrt: Ich schrumpfe, schrumpfe, schrumpfe. Ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde.
    Von Jenny Han wollte Marina mal den ersten Band dieser Reihe lesen, allerdings hat sie das bisher immer noch nicht getan und inzwischen gibt es doch einen Film? Nun ja, mal schauen, ob das Buch mal auf meine Stapel ziehen darf.
    Ach ja, diese SuB-Senioren. Und „Eine Woche voller Montage“ hat Marina auch schon ein paar Mal gesehen und vielleicht wird es auch mal bei ihr einziehen, wenn es Andrea so begeistern konnte. :)
    „Zeitrausch“ kann Marina empfehlen. Sie kennt zwar nur den ersten Band, aber das hat ihr gut gefallen. Es war mal eine etwas andere Zeitreisegeschichte. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo,

      dann werde ich "Zeitrausch" mal ganz oben auf den Kindle setzen. Danke für den Tipp.

      Viele Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey,

    nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Beautiful Liars" hatte ich schon im Auge und "Zeitrausch" ist mir heute schon auf einem anderen Blog aufgefallen; das Buch klingt definitiv interessant. "Eine Woche voller Monate" sieht ebenfalls so aus, als könnte es mir gefallen - schön, dass es dich so begeistert hat!
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      danke für die Glückwünsche.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Subbi,

    so viele Königskinder. :D Einige Bücher aus dem Verlag sollen bei mir auch noch einziehen, denn leider kam ich nie dazu, sie früher zu kaufen und zu lesen. :/ "Der Gesang der Nachtigall" und "Mein Name ist nicht Freitag" möchte ich da auf jeden Fall noch lesen! Und auch "Eine Woche voller Montage" steht auf meiner WuLi, denn auch den Magellan-Verlag liebe ich total! :D

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      da ich jetzt alle Königskinder habe, bin ich guter Hoffnung, dass mein SUB erstmal nicht mehr wächst. :-)
      Den Magellan Verlag finde ich auch großartig. Bisher hat mich da noch kein Buch enttäuscht.
      Viele liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Moin :)

    von der Lara Jean Reihe habe ich noch nichts gelesen, da mich die Bücher nicht so reizen. Aber den Film habe ich gesehen und fand ihn einfach absolut fantastisch. Den werde ich mir sicherlich noch öfters angucken!
    Beautiful Liars steht noch auf meiner Wunschliste. Ich habe die Leseprobe damals gelesen und fand sie wirklich gut. Bin schon auf deine Meinung zum Buch gespannt :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich habe mir den Film auch schon zweimal angesehen. Was ähnlich toll war, ist "The Kissing Booth". Kann ich auch empfehlen, wenn Du ihn noch nicht kennst.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo SUBBI,

    bei mir ist das auch öfter so, dass sich die Bücher irgendwie vermehren und ich gar nicht so richtig weiß, warum :D

    "Eine Woche voller Montage" kenne ich gar nicht, erinnert mich aber vom Titel ein bisschen an das Sams :D
    Es freut mich, dass es Andrea so gut gefallen hat. Da schaue ich mir das Buch gleich mal an.

    Deine Auswahl ist wirklich sehr herbstlich. Besonders "Zeitrausch" verströmt richtiges Herbstfeeling.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja stimmt "Eine Woche voller Montage" klingt wirklich nach dem Sams :-), ist aber eihe eine "Täglich grüßt das Murmeltier" Geschichte. Ellie muss einen furchtbaren Montag sieben mal erleben. Doch die Idee ist toll umgesetzt und interessant gemacht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo :)

    Oh, wow, dein SuB ist noch grösser als meiner. Meiner bewegt sich seit Monaten um 315 Bücher herum und er will und will einfach nicht kleiner werden :D Von der Lara Jean Reihe habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen und dabei werde ich es vermutlich auch belassen. Im Gegensatz zu der Mehrheit der Leser, die das Buch lieben, fand ich es nämlich eher platt und unspektakulär. Die Verfilmung habe ich aber trotzdem geschaut und die ist, trotz der platten Story, sehr süss umgesetzt worden :D Falls die weiteren Teile auch noch verfilmt werden, dann werde ich die Reihe zumindest so fortsetzen :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove,

      ich kann schon verstehen, dass dir Lara Jean nicht so zugesagt hat. Das Buch hatte seine Längen, aber ich mochte es trotzdem. Mal sehen ob sie noch die anderen Teile verfilmen. Denn der Film hat ja schon ein Happy End bekommen. Im Buch geht es ja ganz anders aus... aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn die Geschichte auch weiter verfilmt wird. Mal sehen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      PS: Ich möchte den SUB auch dringend wieder unter die 300 bekommen.

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...