Bei Steffis Bücher Bloggeria findet der Top Ten Thursday statt. Jede Woche mit einem anderen Thema.
Diese Woche geht es um:
Eure bisherigen Lesehighlights 2016
1) Liebe ist was für Idioten. Wie mich von Susanne Schoder
Diese Geschichte ist schonungslos und voller Überraschungen. Dazu zwei Liebende, die das eigentlich gar nicht wollen, aber nicht anders können. Ein echt tolles Buch!
2) Das verrückte Leben der Jessie Jeffersson von Paige Toon
Mein erstes Buch von Paige Toon und es hat mich wirklich umgehauen. Viel ernster und tiefgründiger als man denkt. Eine Tochter die mit 15 erfährt, dass ihr Vater ein berühmter Rockstar ist.
3) Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman
Alle lieben Ove und ich auch. Ein alter Griesgram, der durch seine verrückten Nachbarn wieder Lust aufs Leben bekommt.
4) Fuck you Leben von Non Pratt
Auch wenn das Buch von mir nicht alle fünf Sterne bekommen hat, war es trotzdem eines meiner Highlights, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und war von der Geschichte total gebannt. Eine 15-jährige die ungewollt schwanger wird und wie sich diese Entscheidung auf ihre Freundschaften auswirkt.
5) Bis aufs Haar von K.A. Harrington
Ein toller und spannender Jugendthriller. Morgan findet im Internet ein Bild von ihrem verstorbenen Freund und möchte herausfinden, ob dieser noch lebt. Das setzt eine Reihe von Dingen in Gang die das Mädchen in große Gefahr bringt.
6) Zurück zu McCree von J.C.Isabella
Ich liebe Cowboys und Jugendbücher. Hier findet man alles vereint. Liebesgeschichte und ein wenig Kriminalroman. Briar und Chase sind das perfekte Paar, denn sie streiten sich nie und trotzdem ist das Buch toll :-)
7) Hope forever von Colleen Hoover
Eine Geschichte die einen wirklich umhaut, denn es steckt so viel mehr dahinter, als man je vermuten würde. Echt genial gemacht und großartig geschrieben.
8) Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt von Kasie West
Ein süßes Jugendbuch, dass nicht so 0815 ist. Obwohl es die Story schon hundertmal gab, konnte mich die Autorin immer wieder überraschen. Ein Mädchen schwindelt bezüglich ihres Freundes und verliebt sich anschließend in den Fake-Freund. Das kann ja nicht gut gehen. Aber gut gemacht.
9) Wie Sterne so golden von Marissa Meyer
Diesmal geht es um Rapunzel alias Cress, die in ihrem Satelliten um die Erde kreist und sich Team Cinder anschließt. Die Reihe wird mit jedem Buch besser und sollte unbedingt gelesen werden.
10) Von wegen Liebe von Kody Keplinger
Mein erste Re-Read dieses Jahr und Bianca und Wes konnten mich wieder begeistern. Ich liebe das Buch.
Und welche Lesehighlights hattet ihr bisher?