ABC Challenge reloaded

 

Ziel:
Lest Buchtitel für jeden Buchstaben des Alphabets.

Zeitraum:
01.06.2016 bis 31.05.2017

Regeln:
(1) Bestimmte und unbestimmte Artikel werden, egal in welcher Sprache, nicht beachtet.
Beispiel: H = Hobbit, Der

(2) Bei Buchreihen wird der jeweilige Titel der Reihe gewertet.
Beispiel: T = Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem)

(3) Zahlen werden ausgeschrieben gelesen.
Beispiel: A = Achtundzwanzig Tage lang

(4) Die schwierigen Buchstaben Q, X und Y müssen nur irgendwo im Titel vorhanden sein.
Beispiel: Y = CitY of Bones

(5) Die Rezensionen zu den Büchern müssen verlinkt sein.

(6) Es dürfen nur Bücher gewertet werden, die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden, die Reihenfolge ist dabei unwichtig.

(7) Jeder Teilnehmer, der am Ende der Challenge das Alphabet vervollständigen konnte, erhält ein Los.

(8) Der Teilnehmer, der das Alphabet als erstes voll hat, erhält ein Zusatzlos.

(9) Liest man zusätzlich zum Alphabet auch noch Titel für die Umlaute Ä, Ö und Ü, erhält man noch ein weiteres Los.

Preis:
Am Ende der Challenge werde ich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro verlosen. In den Lostopf wandern alle, die das Alphabet vervollständigen können.

Ich selbst nehme zwar an der Challenge teil, von der Gewinnauslosung schließe ich mich aber aus.

Teilnahmebedinungen:
Diese Challenge wird von Nine im Wahn veranstaltet. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten gestattet. Im Falle eines Gewinns wird das Wunschbuch über Amazon verschickt. Rechtsweg, Barablöse und Umtausch sind ausgeschlossen. Wenn sich der Gewinner nach der Gewinnbekanntgabe nicht innerhalb von 14 Tagen per E-Mail meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Kommentare:

  1. Hey, ich mach auch bei der Challenge mit :) Aber bei "Ein Mann namens Ove" ist "ein" doch der Artikel, also zählt doch "M" für "Mann", meine ich. Ist mir nur gerade aufgefallen :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei "The Shape of my heart" fällt das "the" doch auch weg!? Bin gerade irgendwie verwirrt :P

      Löschen
    2. Hallo Svenja,

      ja da hast Du Recht. Hatte irgendwie nur (Der,die,das) im Sinn. Aber unbestimmte Artikel fallen ja auch weg. Habe es geändert. Danke für den Hinweis.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey, da "Plötzlich It-Girl" der Name der Reihe ist, zählt das leider nicht für P sondern für W (Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde).

    Und dein O ist in die Reihe von N mit reingerutscht. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nine,

      alles klar, habe es geändert. Habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht. :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...