Freitag, 20. Oktober 2017

Mein SUB kommt zu Wort #10 (Oktober)

"Mein SuB kommt zu Wort" 
Es wird mal wieder Zeit für einen Blick auf den SUB.  

Wer mehr erfahren möchte, kann ja mal bei Anna vorbeischauen: Klick! 

🌟 

Lieber SUB, 

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Diesen Monat war Andrea ganz zurückhaltend mit neuen Büchern und hat sogar schon einige SUB Leichen gelesen. Mal sehen, ob sie bis zum Ende des Jahres so diszipliniert  bleibt. Ich bezweifle es. Aktuell umfasse ich 285 Bücher.


  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 
  284962753514144336227241

Diesmal passen die Cover optisch sehr gut zusammen. 
Andrea hat sogar schon zwei der drei Bücher gelesen.
 
Götterfunke war eine tolle Fortsetzung. Laut Andrea war es sogar fast noch besser als der erste Teil. Denn Hauptprotagonistin Jess hat endlich ihre Würde gefunden und sich von Gott Cayden nicht mehr alles gefallen lassen.
 
Wolkenschloss von Kerstin Gier hat mich als SUB nur kurz gestreift und wurde dann sofort gelesen. Es hat mit interessanten Charakteren überzeugt, auch wenn die Handlung über die Hälfte des Buches nur vor sich hingeplänkelt ist.

Lil April hat Andrea bei Tauschticket bekommen und ist sehr neugierig auf die große chaotische Familie. Sie mag solche Geschichten total gern. Mal sehen, wie lange dieses Buch bei mir rumliegen wird.
 
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
        
Ein Teil von uns Alle paar Monate muss Andrea unbedingt ein Buch von Kira Gembri lesen. Ein Teil von uns lag über ein Jahr bei mir herum und wurde dann an einem Wochenende weggeatmet. Es hat Andrea wieder echt gut gefallen. Der Schlagabtausch von Nia und Aaron war total unterhaltsam, witzig und  
herzlich. Überhaupt konnte das Buch mit dem Setting Australien überzeugen. Andrea empfielt das Buch unbedingt weiter. Sie schreibt auch bald die Rezi dazu.




  • Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?
2702885Traurigerweise gibt es wirklich einige Reihen, die Andrea fast vollständig bei mir geparkt hat. Mit allen Teilen schlummert da noch die Susannah Reihe von Meg Cabot.  
 
Auch von Kopfgeldjägerin Stefanie Plum habe ich noch einige Teile liegen. 
 
Dann wären da noch die restlichen Teile von der Shadowcaster - Reihe, allerdings hat Andrea der erste Teil nicht so gefallen hat und daher wird sie die restlichen Teile wahrscheinlich niemals lesen. Tja und dann wären da noch die Bücher von J.Lynn, Jessica Sorensen und Petra Röder. Und jetzt hört Andrea auf zu suchen, weil sie das irgendwie deprimiert...? Wann soll man das alles lesen ;-)?
 
189090691840700218856975

 
Vielen Dank lieber SUB für Deine Antworten!

Bis zum nächsten Mal.
 

8 Kommentare:

  1. Hallo Andreas SuB,

    toll, dass deine Besitzerin sogar SuB-Leichen lesen konnte. Ich drücke die Daumen, dass sie das bis Ende des Jahres durchhält ;)

    Deine Neuzugänge sehen ja wirklich super zusammen aus.
    Ist "Wolkenschloss" ein Einzelband oder wird es auch wieder eine Trilogie werden?
    Die Edelsteintrilogie von ihr hat mir sehr gut gefallen. Silber möchte ich auch gern lesen, aber "Wolkenschloss" spricht mich biser nicht so an.

    Von Kira Gembri müsste ich auch unbedingt mal wieder was lesen. Ich kenne nur "Wenn du dich traust" und das mochte ich super gern.

    Bei mir gibt es keine kompletten Reihen auf dem SuB. Da ist die Angst zu groß, dass ich die Reihe doch nicht weiterverfolgen möchte und ich dann umsonst Geld ausgegeben habe.
    Hach und die Reihe von J. Lynn will ich auch schon hundert Jahre anfangen. Wird wohl auch nie was werden.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      Wolkenschloss soll ein Einzelband sein. Es ist auch abgeschlossen. Mal abwarten. Die Silber-Reihe fand ich leider nicht so gut. Der erste Teil war noch ganz gut, aber die anderen beiden Teile wirkten irgendwie ideenlos und ohne Ziel. Dann lieber ein Einzelband schreiben, wenn die Story nicht mehr hergibt. Ist ja auch in Ordnung.

      Das mit der Angst und dem weiterverfolgen der Reihen kann ich gut verstehen. So ging es mir mit Nightschool. Hatte schon die anderen Teile auf dem SUB und dann hat mich der erste Teil nur gelangweilt. Zum Glück gibt es ja Tauschticket :-)
      Viele Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andreas SuB, :)
    bei mir war es genau umgekehrt: Marina hat ein bisschen mehr zugeschlagen als sonst. :D Gelesene SuB-Senioren finde ich aber super. :)
    „Wolkenschloss“ möchte Marina definitiv auch noch lesen! :) Interessante Charaktere klingen toll. :) Nur schade, dass die Handlung scheinbar nicht so ganz mithalten konnte.
    „Ein Teil von uns“ hat Marina als Hörbuch gehört und es hat ihr auch gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      also mittlerweile habe ich Wolkenschloss gelesen. Es ist schon etwas zäh, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören zu lesen. Daher würde ich es schon weiterempfehlen. Man sollte halt Kerstin Giers Schreibstil mögen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Moin lieber Sub
    Deine Farbauswahl ist einfach super bei den drei zugängen sehen zusammen sehr gut aus.Das Wolkenschloss hat mir gut gefallen.
    liebe grüße vom Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andreas SuB,

    witzig, dass die Cover der Neuzugänge so gut zusammen passen. :D Gelesen hab ich davon noch keines, aber "Wolkenschloss" finde ich total hübsch. :3
    "Ein Teil von uns" mochte ich auch sehr gerne. <3
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. :D

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich war auch sehr überrascht über die Farbzusammenstellung. Lila scheint wohl gerade der neuste Trend bei den Covern zu sein. :-)

      Löschen
  5. Hey Andreas SUB,
    "Ein Teil von uns" hat Tine auch gelesen und gefallen, weshalb sie mehre Bücher von Kira lesen will. Hmm, muss ich sie mal dazu bringen, dass ich bald ein Buch von der Autorin haben darf. Ach ja, echt depremierend, welche Reihen noch auf uns liegen - auch für uns. Tine ist da auch ganz schlimm, vor allem bei angefangenen Reihen :D
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...