Samstag, 23. September 2017

Funkelnder Leseabend #3 Update

Heute Abend möche ich mal wieder mit anderen lesen. Bianca von Prowling Books hat zum Funkelnden Leseabend aufgerufen und da schließe ich mich etwas verspätet an.

 

Die Fragen




Im Laufe des Abends wird es ein paar Fragen geben, die jeder Teilnehmer beantworten kann.



Frage um 16 Uhr:

Welches Buch bzw. welche Bücher möchtest du heute lesen und hast du dir ein bestimmtes Ziel vorgenommen? X Seiten, bis Kapitel X, Buch beenden...? =)
Eigentlich lese ich gerade Götterfunke von Marah Woolf und bin auch schon neugierig auf die letzten 90 Seiten, aber für heute Abend habe ich mir ein Rezi-Buch ausgesucht, dass ich auch gerne lesen möchte.
36190826
Klappentext:

Wie ist sie bloß in diese Situation geraten? Juli, dreizehnjährige zukünftige Filmemacherin mit Tierphobie, findet sich in einem uralten Faltboot auf dem Fluss wieder – mit Jonte, den sie kaum kennt, dessen kleinem Bruder Per und einem hässlichen Kater namens Puma. Was spielerisch mit Jontes Behauptung beginnt, er könne es locker bis zum Meer schaffen, wird zur Herausforderung: Nicht nur, weil sie plötzlich auf der Flucht sind, sondern auch, weil die beiden Älteren nun für den Jüngeren sorgen müssen. Als Jonte etwas zustößt, ist Juli plötzlich ganz auf sich gestellt ...
Mich erinnert die Geschichte spontan an den Film "Flussfahrt mit Huhn". Ich bin gespannt wie weit ich komme, werde mich aber keinem Druck aussetzen. 
♕♕♕♕♕

Frage um 18 Uhr:

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig begeistert bzw. enttäuscht? Fasse das Buch in 3 Adjektiven zusammen, ohne uns zusätzlich zu sagen was deine Meinung ist und lass uns ein wenig raten. =)

Hier wähle ich: 
Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry
1) herzzerreißend
2) ungewöhnlich
3) spannend
 😊😊😊😊😊

20 Uhr.
Immerhin. Ich habe 25 Seiten gelesen. Aber es ging auch viel Zeit zum Durchschauen der anderen Beiträge drauf. Was Spaß macht, aber Lesezeit kostet :-).
 Nebenbei habe ich mir eine heiße Schokolade gemacht. Andere schokoladige Sachen sind leider nicht vorhanden :-(. 

Frage um 20 Uhr:
Hattet ihr in eurem aktuellen Buch bzw. euren aktuellen Büchern schon eine Lieblingsstelle oder ein schönes Zitat? Konnte euch etwas besonders berühren oder zum Lachen bringen?

Meine Protoagonistin Juli wurde von ihrer Mutter bei einer entfernten Tante abgeladen, um dort unfreiwillig die Sommerferien zu verbringen. Juli hat heimlich auf dem Hof mit ihrer Schuhspitze eine riesige Nachricht in den Staub geschrieben:

Aliens!
Bitte!
Holt mich raus!
Eure Juli
♕♕♕♕♕

Frage um 22 Uhr:
Draußen ist es mittlerweile dunkel, die Augen werden womöglich schwer und wir machen es uns so richtig gemütlich. Oder doch lieber im Stehen lesen um bloß nicht einzuschlafen? Erzähle uns von deinen liebsten Lesegewohnheiten an einem Herbst-/ bzw. Winterabend. 

Ich lese am liebsten im Sessel sitzend mit einem warmen CaroKaffee mit ganz viel Milch. Eingekuschelt in eine dicke Wolldecke. Und dann wechsle ich die Hände, denn die die das Buch hält, friert meistens :-)

♕♕♕♕♕

Frage um 23 Uhr:
Die letzte Stunde ist angebrochen! Respekt an alle, die noch fleißig dabei sind! =) (Ich gestehe, dass ich um 23 Uhr schon selig schlummernd im Bett lag!)

Die letzte Frage heute lautet: Wie liest du im Alltag? Machst du regelmäßig solche Marathons wie heute, einfach ein paar Stunden lesen, oder sind es im Alltag dann doch eher Häppchen und es summiert sich mit der Zeit? Wie oft und lange liest du normalerweise?

Ich habe im Alltag zur Zeit leider keine Zeit um länger am Stück zu lesen. Unterwegs habe ich meinen Kindle in der Handtasche und der wird bei jeder Gelegenheit rausgeholt und dann werden ein paar Seiten gelesen.
Abends, wenn die Kinder im Bett sind, lese ich dann nochmal eine halbe Stunde und wenn ich schafen gehe nochmal.
  
Für mich ist lesen Entspannung und daher bevorzuge ich zur Zeit Bücher, die unterhalten und mich vom Alltag ablenken. Keine hochkomplizierten Spionagethriller oder ähnliches. :-)
Sondern Bücher fürs Herz und gute Laune. 

 ♕♕♕♕♕

Fragen für den Schluss:


  • Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Ehrlich gesagt, waren mir fast alle gelesenen Bücher unbekannt. Das zeigt wieder wie vielfältig die Buchwelt ist und das gefällt mir. Jeder kann seine Geschichten finden, die einem gefallen und trotzdem können wir alle demselben Hobby nachgehen.
Was will man mehr?
 
  • Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
(siehe oben- 20 Uhr Frage!)
 
  • Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
 Ich habe 40 Seiten bei "Alles im Fluss" gelesen, dann bin ich doch wieder zu GötterFunke gesprungen. Es ist einfach echt spannend und ich muss wissen wie es ausgeht. Dort habe ich ca. 50 Seiten geschafft. Für mich ist das ein voller Erfolg.
  

Freue mich auf einen regen Ausstausch und viele tolle Lesestunden

Liebe Grüße

Andrea

8 Kommentare:

  1. Heyhey Andrea und Willkommen! ♥

    Dein ausgewähltes Buch klingt ja wirklich niedlich und interessant, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! =)

    Ohhh und die Reihe von Brittainy C. Cherry möchte ich auch so gerne lesen! Deine drei Wörter machen es nicht besser, es klingt sehr gut, es scheint dir auch gefallen zu haben! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ein sehr gutes Zitat! =D Juli ist mir sympathisch. =D

      Löschen
  2. Huhu :D
    Dein aktuelles Buch klingt wirklich gut, das werde ich mir auf die WuLi packen ^^

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Die Nachricht an die Aliens klingt ja schon mal sehr witzig! :-)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  4. HI Andrea
    ich habe dieses Buch abgebrochen, ich hatte es vom Verlag für Rezension erhalten, aber mich störte das Buch. Die Vorgänger aus der neuen Reihe sind dagegen total toll. Gerade das mit den Vögeln auf dem Cover.
    Ich wünsche dir von Herzen das dich das Buch erreicht und du es nicht irgendwann genervt aus der Hand legen wirst. Wenn du deine Endrezension zum Buch schreiben solltest, würde ich mich irre freuen, wenn du mir das irgendwie mitteilst, weil ich wirklich auf deine Meinung gespannt bin.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich glaube mir geht es bei dem Buch ähnlich wie dir. Ich habe bisher keinen Zugang zur Geschichte gefunden. Der Schreibstil soll wahrscheinlich intelligent sein, aber ich finde es anstrengend, dabei hat die Geschichte echt Potenzial.
      Mal schauen, ich werde es noch ein bißchen probieren, aber ansonsten gebe ich auch auf.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea
    ich wünsch dir jetzt einfach eine ganz schöne und gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...